Firefox exportiert gelöschte Lesezeichen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi


    Ich möchte meine Lesezeichen in eine html exportieren. Diese importiere ich dann in Chrome und jedes mal tauchen dort dann Lesezeichen auf, die ich schon lange gelöscht habe.


    Wie kann das?

  • Schau dir mal die HTML-Datei genau an, ob es wirklich so ist, ich vermute mal nein. Deine "gelöschten" Lesezeichen stammen bestimmt von Chrome, da diese beim Import nicht überschrieben (gelöscht) werden.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Schau dir mal die HTML-Datei genau an, ob es wirklich so ist, ich vermute mal nein. Deine "gelöschten" Lesezeichen stammen bestimmt von Chrome, da diese beim Import nicht überschrieben (gelöscht) werden.


    und wie entferne ich die in chrome?

  • da sind keine lesezeichen zu sehen. trotzdem tauchen gelöschte auf, sobald ich sie aus firefox importiere (keine versteckten unterordner).