Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr

  • Es bleiben Probleme...
    extras_config_menu.uc.js
    Zeile 20

    Code
    $('new-toolbar').appendChild(cssmenu);

    ergibt dies....
    [attachment=1]new addonbar.JPG[/attachment]
    Es wird also eine weitere Addonbar erzeugt...
    Eigentlich möchte ich den Button auch wieder hier haben...
    [attachment=0]Extras-Config-Menu.JPG[/attachment]
    und wenn man ganz rechts schaut...
    UserCSSLoader.uc.js
    Erscheint der CSS-Button wieder mit einer Extrabeschriftung und ist zudem nicht funktionsfähig, bei Klick drauf passiert nichts..
    Hier die Zeile 175

    Code
    $('new-toolbar').appendChild(cssmenu);

    Ich habe noch weitere Baustellen, aber eins nach dem anderen... :)


  • Es bleiben Probleme...
    extras_config_menu.uc.js
    Zeile 20

    Code
    $('new-toolbar').appendChild(cssmenu);

    ergibt dies....


    Gibt es gar nicht im Skript. Woher hast du diese Zeile?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was soll das Boersenfeger? Wir reden von extra-config-menu.uc.js und du machst die dafür gedachten Änderungen in einem anderen Skript.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • nein ich bearbeite BEIDE Scripts...


    Wir müssen aber wissen,was du willst und gerade tust. Du schreibst von extra-config-menu.uc.js und erwähnst Zeile 20, die in einem anderen Skript ist. Was soll das? Bleib erst einmal bei einer Sache. Wenn du keine Hilfe brauchst, kannst du gerne parallel arbeiten, aber wenn du von uns Hilfe brauchst, mische bitte nichts. Du kannst gerne gesonderte Beiträge schreiben, aber nicht beides in einem Beitrag mischen und dann noch so verknüpfen, dass es nicht zusammenpasst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    Dann nimm die genaue ID eines vorhandenen Button..


    Wie wäre die denn zwischen "eine Seite Vor und zurück" ? Siehe Screenshot..
    milupo: Ich hatte bereits angemerkt, das ich in dem Post den gleichen Code 2x eingefügt hatte, mein Fehler... :oops:


  • Erscheint der CSS-Button wieder mit einer Extrabeschriftung und ist zudem nicht funktionsfähig, bei Klick drauf passiert nichts..


    Du hast entweder noch browser.xul im Usercssloader-Skript und müsstest das in browser.xhtml ändern oder lösche die beiden ersten Zeilen mit @namespace bzw. @-moz-document. Da hat sich das mit der browser.xhtml erledigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • milupo: Ich hatte bereits angemerkt, das ich in dem Post den gleichen Code 2x eingefügt hatte, mein Fehler... :oops:


    Ja, da sind 4 Minuten dazwischen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hast du denn schon die nötigen Änderungen gemacht, alos createElement in createXULElement und browser.xul in browser.xhtml?

    Ja, die Änderungen hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt - gerade noch mal überprüft. Geändert habe ich alles bis auf "create Element NS"
    z.B. Zeile 43 >> var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul', 'toolbarbutton');

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 126.0 + Nightly 128 (WIN 10 - 64 bit)


  • Ja, die Änderungen hatte ich bereits im Vorfeld durchgeführt - gerade noch mal überprüft. Geändert habe ich alles bis auf "create Element NS"
    z.B. Zeile 43 >> var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul', 'toolbarbutton');


    Und - funktionierts?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Erfreulich: ExtraConfigMenu.uc.js ist GELÖST... Danke Andreas...
    @ UserCSSLoader.uc.js:
    Es sind dort keine falschen Einträge mehr drin...
    Die CSS-Codes werden geladen, es geht jetzt nur noch um den Ort des Buttons und das Arbeiten damit...
    Hier noch einmal das Script... Der Code für die dazugehörende CSS-Datei im anschließenden Post, da die Zeichenanzahl im Forum begrenzt ist..

  • Zitat von milupo

    Und - funktionierts?

    Nein, eben noch nicht! :-??
    Ich warte noch ein wenig ab, wichtig: mein Extra Config Menü funktioniert prima! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 126.0 + Nightly 128 (WIN 10 - 64 bit)


  • Nein, eben noch nicht! :-??


    Hast du in der Wetterfuchsbutton.css oben browser.xul in browser.xhtml geändert? Wenn nicht, tue das. Ich habe gerade gesehen, dass das Wetterfuchs-Symbol dann immer noch im Anpassen-Fenster ist. Ziehe es also dort heraus und irgendwo hin.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Den Button für UserCSSLoader kann man nicht verschieben. Ich bin auch der Meinung, das ging noch nie. :-??
    Standard erscheint er neben dem Hilfe Menü.


    Doch, ich habe ihn in der Leiste unten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress