Lesezeichen sind weg!

  • Hi,
    meine Lesezeichen sind weg, auch die ganz alten. Wie bekomme ich sie zurück? Hilft da ein normales Bachup oder hat Windows Backup damit nichts zu tun?


    Ich öffne Bibliothek, so weit, so klar. Wie gehe ich dann vor? dann steht da Importieren und sichern, dann wählen sie ihr lesezeichen, dann steht da Desktop, .... und dann, wo soll ich suchen nach Lesezeichen?
    Sind rund 70 Stück ...ich habe kein neues Ding runtergeladen, Lesezeichen sind wohl weg, weil ich zuließ, das der Firefox irgendwas überprüft hat, wegen kompatiblität oder ähnliches, das ging so schnell, das ich nicht lesen konnt was da stand und danach war alles weg!


    was nun? wie kriegt man auch noch Lesezeichen rein von bereits geschlossenden Seiten, da wo ich nicht mehr hinklicken kann, weils nicht mehr aktiv ist?


    wie finde ich all meine lesezeichen?


    der Profile ordner kann es nicht sein, der unter AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles, da er nur frische veränderungs enthält, die nach dem crash der lesezeichen erfolgte, weil ich es zuließ, das der irgendwas runtergeladen hat. wo finde ich einen alten profilordner?

  • nein, bitte nicht! weder samstag noch freitag passt. wo sind meine backups? ich hab doch benutzerdefiniert installiert, oder geht das etwa nicht? - habe es abgebrochen .... wie kriege ich nun geschlossende seiten rein (als erinnerung)? muß ich die adresse jetzt auswendig tippen und oben eingeben, damit ich die seite liken kann und in die lesezeichen einfügen kann?


    http://www.youscreen.de/ghokbuktz51.jpg

  • Auf dem Screenshot ist der richtige Ordner für die Lesezeichenbackups.
    Wenn es da eher bescheiden aussieht, steht es schlecht um die Wiederherstellung der alten Lesezeichen durch Firefox.


    Wenn sich der Profilordner am Standardspeicherort befindet (wie es bei dir zu sein scheint), hilft das Zurücksetzen von Windows mittels Image.

  • Vermisst du sonst noch Sachen? Gebe bitte mal about:profiles in die Adressleiste ein. Wie viele Profile des Firefox werden dir angezeigt? Wenn es mindestens zwei sind, dann hast du dir oder der Firefox ein neues Profil erstellt. Du kannst dann diese anderen Profiles starten, ggf. findet du dort dann deine vermissten Lesezeichen.

  • Ich weiß es nicht, warum es es weg ist. ich hab versucht den FF nochma zu installieren, da ich aber das Gefühl hatte, das der nur mein vorhandenen Firefox überinstalliert, hab ich abgebrochen. Ich wollte doch nur testen, ob ich so meine Erweiterungen rein kriege, die immer noch geblockt wird, obwohl es doch schon gefixt wurde. Wo ich genau abbrach weiß ich nicht, Download ist auf jeden fall im Download Ordner.


    Ja habe 2 Profile, hab aber das 2. Profil nie so eingestellt gekriegt wie ich wollte und lag nur brach herum. er fragt mich seit dem halt immer welches Profil öffnen.


    Schade dann muß ich wohl alles löschen und danach einfach weniger im Internet surfen, weil ich Edge Browser einfach nicht mag und Firefox nicht mehr geht oder nur eventuell in hundert Jahren, bis alle kleinen und großen Erweiterungen wieder funzen.


    Hier find ich keinen heilen Ordner. Der Ordner ist nicht nur weg, sondern gleich auch noch übergespeichert mit den StandardProfil zb die Seite "Erste Schritte" , diese hier, wie bei einer neuinstallation. hilft es noch mal überinstallieren zu lassen, damit es wieder kommt?
    https://support.mozilla.org/de/kb/erste-schritte-mit-firefox


    http://www.youscreen.de/dgwyzzdha80.jpg

  • Weiß nicht. Ich wollte einen definierten Download und und dann gucken ob es läuft und dann Support per Remote für 40 Euro um dann User.chrome.Dingsbums ding zu installieren und dann sollte der Support solange dran rum fummeln, bis alles so läuft wie vorher. Ist zwar teuer, aber da hier keine Hilfe gibt für User.chrom.dingsbumsding so das man es anwenden und nutzen kann mit Scripten.
    Mit neuestem Browser ohne Ublock ist es auch nicht sicherer, hab mir Müll runtergeladen, weil ich nicht sah, was nun dazu gehört zu dem angeklickten Download.


    Vermutlich gehe ich zu google Chrom Browser und passe nun mein Browser per Lackstift an, sodas ich den Hyperlink nicht sehen muß. Ich hab den Plastikrahmen schon entfernt und ganz am Rand nen Test gemacht, Lackstift scheint der Bildschirm auszuhalten. Keine schöne Methode, da ich dann auch wichtige Infos wegblende wie Untertitel und die Leiste bei Videos, um es vorzuspulen, geht auch fast drauf. Ist aber ne Anpassung die ich selbst vornehmen kann.
    Eben mal umschalten falls man den Link unten mal braucht, geht dann halt nur mit verkleinerten Bildschirm. Aber wenn mir keiner helfen will hier, muß ich Wohl mit Edge oder Chrom oder Opera oder ja irgendwas anderes herum wursteln. Updates mach ich nicht wieder, geht immer schief.


    Ihr versteht wohl nicht, das einer eben mal wochenlang verzichten kann, online zu gehen um an seinem Browser herum zu schrauben. Habt wohl auch noch nie was davon gehört, das manche trotz Baustelle in ihre nicht sicheren Häuser einziehen oder Camping/ Container etz um sich so die täglichen Kilometers zu ersparen. Ist wohl verboten, nen 2. Browser downzuloaden, den anderen so lange nutzen, bis man umziehen kann. Naja manche sind schon sehr seltsam. Ich habe fast 20 Jahre ohne abgeschlossende Nebeneingangstüren (3 ganze Türen/Tore und mehrere kleine Türen für Viecher) und ohne vergitterte Kellerfenster (wenn man weiß wie, kann man Fenster aushaken, Fenster irgendwo ablegen und durchs Loch schlüpfen), dazu noch 2 Dachbodenzugänge, die ebenfalls nicht verschlossen waren und ja Dachpfannen waren auch nicht gesichert (Leiter ans Dach stellen, paar Pfannen weg und schon wär man drin, wenn man nicht fett ist oder 2 meter groß ist). Ich lebe noch trotz nicht abgeschlossen, Sicherheit kann auch ein super neue Version nicht zu 100 Prozent garantieren, wenn der Fehler zwischen Stuhl und Bildschirm sitzt.
    Aber ihr möchtet es halt besonders unsicher, ich hab das schon gemerkt. Oder wollt, das ich wöchentlich komme, um User.chrome.Dingsbums ding wieder erneut anzupassen, denn die scripte schreiben dafür, kann ich nicht und ich müßte halt durchtesten was besser passt und dennoch stabil läuft.