Breite Tabs und Mehrzeilig

  • Endlich das Update auf 66.0.5 gemacht.

    Tab_mehrzeilig_Breite_und_Höhe_verringern.css hat mit der aktuellen Version Probleme gemacht, also habe ich die CSS rausgeschmissen. Das hat die Tabs in der Höhe verringert, war also geringer als die Tableiste. Mehrere Tabs hatten verschiedene Höhen.

    Jetzt sieht ein einzelner Tab sehr breit aus und die Breite variiert, je nachdem, wie hoch die Anzahl der geöffneten Tabs ist. Je mehr Tabs, desto schmaler wird der einzelne Tab. Damit könnte ich noch leben, aber vielleicht ist eine Anpassung möglich.

    Sieht so aus:


    [attachment=0]A2.jpg[/attachment]


    Drei Tabs nehmen die halbe Breite der Tableiste in Anspruch.

    Frage:
    Können die Tabs eine feste Breite bekommen?
    Kann die Tabsleiste wieder mehrzeilig werden?

  • Teste bitte mal:


  • Ich weiß nicht was das immer bei dir ist :wink::-??


    Könnte es ein Rolle spielen, ob die Titelleiste eingeblendet ist oder nicht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Stellt sich die Frage, warum du die nicht hast :-??


    Laut CSS-Datei erscheint ab 4 Reihen ein Scrollbalken, es sei denn irgendein Wert wird erhöht. Ich weiß nicht welcher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe jetzt den Wert eingestellt

    Code
    --tabs-lines: 4;


    und damit 3 Tabreihen. Die Darstellung ist dann OK.

    Aber ich habe noch ein anderes Problem, seit ich den Code aus #2 benutze :
    Sorry, habe mich vertan.
    Auch wenn ich die CSS aus #2 lösche, gibt es das Problem mit der LZ-Symbolleiste.

    Die LZ in der LZ-Symbolleiste sind nur dann anklickbar, wenn ich mit der Maus von unten mehr als die Hälfte überfahren habe. In der ersten unteren Hälfte wird der Mauszeiger also nicht erkannt. Ich muss über die Hälfte fahren, dann kann ich klicken.

    Die LZ-Symbolleiste sieht im Anpassmodus so aus. Da sieht man, dass der Schriftzug "Lesezeichensymbolleiste" zu hoch ist und nicht mittig.


    [attachment=0]A7.jpg[/attachment]


    Habe 2 CSS, die mit der Lesezeichensymbolleiste zu tun haben.

    LZ-Symbolleiste_Höhe.css

    CSS
    #PlacesToolbar{
    	margin-bottom:-2px!important;
    }


    LZ-Symbolleiste_mehrreihig.css

    Da ich nicht an den Werten fummeln möchte, kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie die LZ in der Symbolleiste wieder mittig werden bzw. auch an Höhe gewinnen können