Firefox 66, Datei, Bearbeiten, Ansicht, Lesezeichen usw.

  • hallo
    die schrift ist mir zu klein
    ich habe einen 32 Zol Eizo Monitor
    wie kann ich die vergrößern dass sie so bleibt?

  • tja klngt gut aber ich habe jetzt ein anderes system
    was muss ich da eingeben bitte?
    mir fehlt mal der eine Balken wo alles angezezigt wird wo maps und bilder usw. angezeigt wird
    der fehlt mir oben
    wie mache ich das


    und ja ebe die Schriftgröße wenn ich auf lesezeichen usw. klicke ist mir zu klein


    du meinset bei [Code]
    #main-menubar > menu{
    font-size:18px!important;}
    [Code/]

  • Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf


    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner


    Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:


    Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

  • ich habe jetzt


  • das war der alte Code nämlich
    jetzt ist oben bei datei bearbieten das ganze irre groß aber nicht das was ich im Untermenü habe
    so müßte der Code eh passen obwohl ich nicth wieß wofür das alles jetzt gut war, ist noch von damals so kpiert worden
    jedenfalls der schwarze Balken fehlt mir und die Shcrift ist imemr noch zu klein

  • Grease Monkey hinzufügen geht nicht


    Neueste Version


    Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.
    Version 4.7
    Veröffentlicht 28. Aug. 2018 – 526,78 KB
    Funktioniert mit firefox 57.0 und höher, android 57.0 und höher
    <p>New features:</p>


    Automatic update support (#2531)
    Per-user include/exclude/match settings (#2728)


    Quelltext steht unter der MIT/X11-Lizenz
    Zu Firefox hinzufügen


    steht da


    wie geht das mti der schwarzen Leiste bitte

  • aus irgendeinem Grund funktioniert wieder Grease Monkey
    ich weiß auch nicht wieso und der schwarze balken


    was mir noch fehlt
    die Schrift hier im Forum ist mir zu k lein
    die müßte automatisch größer sein


    und das mti Lesezeichen - und das was was sich dann aufklappt oder bei Extras
    ist mir zu klein geschrieben
    wie geht das vergrößern?

  • Was steht bei dir in about:config unter layout.css.devPixelsPerPx ? Ich musste da 1.7 als Wert eintragen, um auf dem neuen Rechner überhaupt arbeiten zu können.

  • das ist mein Code


  • ich hätte gerne das was sich öffnet größer geschrieben - bei Lesezeichen usw. wenn ich das öffne, doer Extra susw.