Addons lassen sich nicht mehr installieren!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bitte um Hilfe - Riesenproblem in ALLEN FF Versionen!!


    gestern kam die Beta16 im FF67x64
    danach waren 80% aller Addons ROT unterlegt und als Addon alten Typs proklamiert!
    nur 5 funktionieren,
    addons die immer tadellos funktionieren wie uBlock, Enhancer for Youtube und so weiter lassen sich nicht wieder aktivieren.


    in AMO selber wenn ich von dort was installieren will kommt eine total merkwürdige Fehlermeldung:


    wenn ich z.b. testhalberweise PotPlayer YouTube Shortcut installieren will kommt das:
    Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung. Bei allen anderen Addons auch.


    Ich habe dann die beiden relevanten Einträge in der about:config geändert laut Mozilla um das Verhalten zu ändern.
    das funktioniert nicht.


    Ich habe dann die Nightly installiert: die "poppt" kurz auf und nichts, die funktioniert erst gar nicht.


    Dann zur ESR übergegangen: genau dasgleiche, NICHTS lässt sich installieren.


    Ich habe dann mit Iobit Uninstaller sämtliche FF Versionen deinstalliert und die Mozilla Verzeichnisse von Hand gelöscht, natürlich auch die Profilordner.
    den Nightly erneut installiert: selbes Verhalten, poppt auf und weg.
    wieder sauber deinstalliert.


    gestern kamen 2 kumulative Updates für die 1903 Mai Version:
    davon konnte ich eins deinstallieren, eins weigerte sich.


    Neustart und die ESR installiert:
    nachdem SYNC anlief alles gleich, Sync stell 5 addons wieder her und meine Bookmarks etc....
    und dieselben fehlermeldungen bleiben.
    Ebenso kann ich kein Addon von meiner HD installieren:
    Das Addon scheint beschädigt zu sein (ist es natürlich nicht) und gerade die brauche ich händeringend: das sind Notebook Addons die auf AMO komischerweise verschwunden sind, die sind aber aktuell.


    Win 10 x64 1903


  • Bitte um Hilfe - Riesenproblem in ALLEN FF Versionen!!


    Hallo :)


    ein alter Hut. Wer lesen kann...



    waren 80% aller Addons ROT unterlegt und als Addon alten Typs proklamiert!
    nur 5 funktionieren,
    addons die immer tadellos funktionieren wie uBlock, Enhancer for Youtube und so weiter lassen sich nicht wieder aktivieren.


    in AMO selber wenn ich von dort was installieren will kommt eine total merkwürdige Fehlermeldung:


    Add ons wurden deaktiviert


    Gruß Ingo

  • Ja vielen Dank, mir war nicht so klar das ich nicht der einzige betroffene war.
    deshalb habe ich nicht mehr gesucht.
    der Hotfix hat geholfen....
    gruselig soviel Werbung auf einmal!
    jetzt gehts mir besser....