extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr

  • Drum meine Frage.... :)
    Hatte eben nochmal editiert.... ist das neueste Nightly..
    Edit: Diese Codes werden einwandfrei abgebildet...
    [attachment=1]Unbenannt1.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Unbenannt2.JPG[/attachment]


  • Könnte als u.U. an deiner Nutzung von UserCSSLoader.uc.js liegen :-??


    Lt. Überschrift von Bug 1541233 wird nur das Laden der userContent.css verhindert, die Nutzung von benutzerdefiniertem CSS selbst wird hier nicht unterbunden. Mit dem UserCSSLoader-Skript sollte also das Ganze noch funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • das Laden der userContent.css verhindert


    Meine geänderten Webseiten in der userContent.css funktionieren alle. Nur alle about Seiten nicht.


    Mit dem UserCSSLoader-Skript


    Kurz mal installiert, und alles funktioniert wieder.


    PS:
    Das hat aber alles nichts mit dem Script extras_config_menu zu tun.
    Das funktioniert hier im aktuellen Nightly einwandfrei.


  • Meine geänderten Webseiten in der userContent.css funktionieren alle. Nur alle about Seiten nicht.


    Ja, so ist es wohl auch. Dass die userContent.css für about-Seiten nicht funktioniert, liegt wohl auf der Linie von Mozilla, in Zukunft die benutzerdefinierte Veränderung der Firefox-Oberfläche einzuschränken, was ja schon mit Einführung der Webextensions geschehen ist. Denn obwohl die about-Seiten Seiten sind, sind sie dennoch Bestandteil der Firefox-Oberfläche. Das ist das Problem.


    Zitat

    Kurz mal installiert, und alles funktioniert wieder.


    Sage ich ja. Hier geht es nur um userContent.css und nur da, wo sie die about:-Seiten, also die Firefox-Oberfläche, verändert.


    Zitat

    Das hat aber alles nichts mit dem Script extras_config_menu zu tun.
    Das funktioniert hier im aktuellen Nightly einwandfrei.


    Der Aufruf der about-Seiten funktioniert über extras_config_menu,uc.js. Aber, wenn du z. B. about:addons über extras_config_menu.uc.js aufrufst, erscheint da deine angepasste Version des Add-on-Managers oder nur die Standardversion?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()


  • Ja.


    Bei mir nicht. Allerdings, habe ich hier diesen Thread nicht ganz verfolgt, das heißt, ich habe bisher keine Änderung am Skript vorgenommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Teste diesen Code bitte mal:


  • m.E. im Nightly 680a1 - schaue aber sicherheitshalber noch mal nach.
    Es ist die Nightly v. 03.05.19.

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 69.0. (WIN 10 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen ()


  • Teste diesen Code bitte mal:


    Meinst du mich? Das ist doch reiner CSS-Code, das hat nichts mit dem Skript zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Meinst du mich?


    Sorry, ich hatte deinen Beitrag Nr. 49 übersehen.


    Das ist mein genutztes Script im Nightly.


  • Neee...ich meinte Büssen damit, weil laut seinem Screenshot alle Icons verrutscht sind etc. :wink:


    Schweres -moz-binding-Leiden? :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Also, in der Zwischenzeit hatte ich mit FX Nightly 680a1 meine Antworten gefertigt.
    Die sind scheinbar nicht raus.
    Bin nun mit meinem Hauptprofil 66.03 unterwegs.
    Da nutze ich noch die alte Version vom Script mit den entsprechenden Codes. Da funktioniert alles. :)