Neuinstallation ohne die ganzen Lesezeichen zu verlieren

  • Hallo, es wäre sinnvoll zu erläutern, warum du Firefox neu installieren musst...
    Wenn Firefox nicht mehr funktioniert, hilft in der Regel das Profil zurücksetzen, dabei bleiben die Lesezeichen erhalten....

  • In der Regel, bleibt bei einer Neuinstallation das User Profil unangetastet. Erzähle uns bitte mal warum du "möchte/muss" den Fx neu installieren willst.

    im Fx kannst du die Lesezeichen exportieren und später in einem neuen Profil wieder importieren.
    Gehe dazu in "Lesezeichen verwalten" und schau dir diesen Screenshot an, du hast die Möglichkeit eine Sicherung zu erstellen oder eine HTML-Datei, wobei ich die Sicherung bevorzuge.


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs (25. April 2019 um 18:28)


  • // Hä? Bist du jetzt mein Echo?

    ... nö. du warst nur etwas schneller :)

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • // Wenn ein Hilfeversuch noch nicht beantwortet ist, sieht man es nicht gern, das dann ein anderer dazwischen springt... nur mal so.... :|
    Es dient auch nicht unbedingt dem Fragenden, wenn 2 fast identische Tipps kommen... in diesem Falle überlasse ich dir dann gern den weiteren Support hier!

  • Mein lieber Boersenfeger, fange bitte nicht an hier rum zu kotzen und andere Helfer zu belehren !
    Es kann durchaus mal vorkommen dass beim Verfassen einer Antwort was dazwischen kommt, also halte bitte den Ball flach !!

    @ Andreas,

    viele Dank für den Tipp :klasse: , das wusste ich nicht.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • // Wenn ein Hilfeversuch noch nicht beantwortet ist, sieht man es nicht gern, das dann ein anderer dazwischen springt... nur mal so.... :|


    Was soll das Boersenfeger? Hier hat keiner das Helfer-Exclusivrecht. Wir sind hier alle eine Gemeinschaft.

    Zitat

    Es dient auch nicht unbedingt dem Fragenden, wenn 2 fast identische Tipps kommen... in diesem Falle überlasse ich dir dann gern den weiteren Support hier!


    Das ist noch nicht raus. Oft hilft doppelt besser. Außerdem war Feuerfuchs ausführlicher.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Mein lieber Boersenfeger, fange bitte nicht an hier rum zu kotzen und andere Helfer zu belehren !


    Der Feuerfuchs: Auch wenn ich den Beitrag von Boersenfeger auch nicht gutheiße, aber mäßige bitte deinen Ton. Kritik kann man auch in einem sachlichen Ton anbringen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo,

    sorry, du hast recht :(

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo Forum,

    vielen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, aber eins vorweg, ich bin kein großer Technikfreak!
    Ich habe einen Fehler gemacht und zwar wurde bei der Such Auswahl Google oder StartPage immer die Frage gestellt, Datenschutzerklärung unterschreiben und hier hat mir eine hilfreiche Hand geraten, doch die Cookies nicht zu löschen. Und da habe ich mir den Urzustand nicht gemerkt und darum wollte ich Firefox neu installieren, natürlich mit meinen zahlreichen Lesezeichen.

    Grüße
    pequod

  • Zitat

    ... Datenschutzerklärung unterschreiben und hier hat mir eine hilfreiche Hand geraten, doch die Cookies nicht zu löschen

    ... das ist auch korrekt so.

    Zitat

    Und da habe ich mir den Urzustand nicht gemerkt und darum wollte ich Firefox neu installieren

    ... was für einen Urzustand meinst du?
    Einfach danach fragen und du bekommst hier Hilfe.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Das kommt darauf an, was du löschen willst. Es ist deine persönliche Entscheidung.
    Wenn du nicht mit gepinnten Tabs und der Historie arbeitest, würde ich einen Haken setzen bei "Besuchte Seiten & ...".
    Genau so wie bei dir sieht es bei mir auch aus.
    Hier ein Screenshot eines frischen (neuen) Profils, wobei hier restriktiv alles gelöscht wird, ist aber so nicht zu empfehlen.


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


    Übrigens sind solche Sachen im User Profil hinterlegt und wäre bei einer Neuinstallation nicht geändert worden.

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Gern geschehen :) Und viele Grüße aus Hamburg

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.