Scroll-Schieber dunkler machen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Leute,


    ich weiß nicht genau wie man den genau nennt, daher nenne ich ihn mal Scroll-Schieber. Kann man die Farbe dunkler machen, da das graue oft kaum zu erkennen ist. Hier ein Beispiel, gerade bei dunklen Webseiten:


    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

  • 2002Andreas


    Also ich merke keinen Unterschied....Natürlich auf der gleichen Seite wie oben nochmal getestet...

  • Bei mir in der Test.css klappt es ganz wunderbar.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0a1 , Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.282)

  • Bei mir funktioniert Andreas Code auch nicht. Weder im produktiven, noch im neuen Profil.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • @ grünerfuchs,


    Zitat

    ...und so wenn ich mit Maus rübergehe. Also das kommt schon ziemlich nahe dran wie ich das haben will


    den Screenshot 2 (Mouse Hover) ist aber Standard.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Der Feuerfuchs


    Nun gut, dann soll es von mir aus keinen Unterschied zwischen aktiv/inaktiv geben. Wichtig ist mir dass der Schieber -auch wenn inaktiv ist- gut zu sehen sehen. Hell-Schwarz würde z.B. auch insgesamt gut zu meinem dunklen Theme passen...


  • Weil ich die Farbe rot als Beispiel genommen habe.


    OK. Aber bei mir siehst du doch dass es grau bleibt.. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Code von oben war nur für die userChrome.css, nicht? Also in der userContent.css schreibe ich nichts, Ja?

  • @ Andreas,


    ja, mit userContent.css funktioniert es. Du hattest aber im Beitrag #2 userChrome.css geschrieben.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Für die rechte Scrollleiste muss der Code dann zusätzlich in die userContent.css eingetragen werden.


    Sprich: links userChrome.css, rechts userContent.css?


    Aus dem Screenshot von grünerfuchs ist nicht ersichtlich, um welche Scrollleiste es sich handelt. Möglicherweise hat er den Code in der userChrome.css und erwartet eine Veränderung in der rechten Scrolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Siehe meinen Beitrag vor deinem. Ich hatte an die Sidebar dabei gedacht, mein Fehler.


    Der Fehler lag eigentlich beim TE. Er hätte sein Problem bzw. seinen Wunsch besser beschreiben müssen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook