Icon in der Menüleiste

  • Hallo einen schönen Ostersonntagmorgen
    Habe FF 60.6.1 esr Portable
    Habe mir von "https://github.com/Endor8/userChrome.js" das Script "aboutbutton" für FF 60 runter geladen. Es mit UTV-8 codiert und in den Profilordner - chrome gespeichert. Nach Neustart von FF in die Menüleiste gezogen und es funktioniert auch alles. In der Menüleiste habe ich über einen Eintrag (im Profilordner - chrome - userChrome.css siehe unten) alle Icons mit einem Rahmen versehen (siehe Bild1 unten). Wenn ich ein Icon über Anpassen in die Menüleiste ziehe wird auch sofort der Rahmen darum gelegt. Nur bei dem Icon von "aboutbutton" nicht. Warum?



    [attachment=0]bild1.JPG[/attachment]


    Bedanke mich schon mal hwww

    Bilder

    • bild1.JPG

    Firefox Portable 67.0.4 / Win 10 - 64 bit


  • Die im Programm liegende css Datei in userChrome.css eingespielt ?


    Entschuldige. Aber welche css Datei in welchem Programm? In der "userChrome.css" liegt schon seit langem das hier:


    Und damit werden alle Icons in der Menüleiste so wie im Bild1 #1 angezeigt außer "aboutbutton" .

  • Diese hier



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Diese hier


    /* AGENT_SHEET */


    Hallo
    Die ist in der "userChrome.css". Wird aber zum funktionieren des Script nicht gebraucht. Es zeigt nur die Symbole neben den Einträgen an. Siehe Text unter den Bildern des Links "https://github.com/Endor8/userChrome.js/tree/master/aboutbutton/Firefox%2060" : "Wer die Symbole bei den Menüs haben möchte muss über die userChrome.css die Css Datei aboutbutton.css laden".

  • Hallo Andreas
    Besten Dank! Wenn ich nur deinen Eintrag einfüge ist nur um "aboutbutton" der Rahmen. Habe nun beide Einträge eingefügt und jetzt ist bei allen der Rahmen darum. Nur wenn ich auf "aboutbutton" gehe wir der Hintergrund nicht grau unterlegt ( weiß nicht genau wie man das nennt) wie bei den anderen. Das ist aber nicht so tragisch damit kann man Leben.


    Noch ein schönes Osterwochenende hwww


  • der Hintergrund nicht grau unterlegt


    Wenn du magst, dann teste doch mal diesen kompletten Code ob er dir besser gefällt.


  • Wenn ich nur für diese 3 Symbole einen Rahmen setzen möchte:



    [attachment=0]Rahmen setzen.png[/attachment]



    welchen Teil des Codes wende ich dafür an?



    Und ich möchte ihn gerne auslagern in meinen CSS Ordner.

    Bilder

    • Rahmen setzen.png

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________


  • Teste bitte:


    Code
    1. .titlebar-min,
    2. .titlebar-max,
    3. .titlebar-close{
    4. border: 1px solid grey !important;
    5. border-radius: 7px !important;
    6. }


    Auch hier bin ich wieder mal nicht fündig geworden.
    [attachment=0]Titlebar.jpg[/attachment]
    Meine Titelleiste ist blau eingefärbt und die Höhe nur 7 mm. Habe die Farbe grey in black geändert - leider ohne Erfolg?

    Bilder

    • Titlebar.jpg

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 67.0.4 (WIN 10 64 bit)