Neuer Tab öffnet sich von alleine.

• Hallo, ich benutze Win 10 Home 64-Bit, Win Defender und Malwarebytes als AV Programm. Als Browser habe ich Firefox Quantum 66.0.2 (64-Bit). Manchmal erscheint ein inaktiver neuer Broser Tab als letzter Tab ohne mein zutun (Siehe Screenshot).

Wie ändere ich das und muss ich mir Sorgen machen?

Danke,
    Moof

• Mausklick mittlere Maustaste (alternativ Mausrad-Klick) auf einen freien Platz in der Tableiste öffnet das, je nach Einstellung im Browser auch im Hintergrund möglich (nicht geprüft). Kann auch von einer Mausgesten-Erweiterung kommen, nutzt du eine?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Nö, benutze ich nicht, mach auch keine Klicks mit dem Mausrad. Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

P.S. Hatte mich verlesen, deswegen Post geändert.

• Du meinst doch hinten den letzten Tab mit der Überschrift "Neuer Tab"? Die Seite "Neuer Tab" ist die Standardstartseite von Firefox. Wenn du keine andere Startseite eingestellt hast, wird dieser Tab auf jeden Fall geöffnet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• hmm...

Zitat

Benötigte Informationen:

Aus der verlinkten Seite:

Zitat

Wenn Ihnen jemand bei einem Problem mit Firefox helfen möchte, stellt Ihnen diese Seite die wichtigsten Informationen zur Verfügung, die der Helfende benötigt. Damit kann Ihnen schneller geholfen werden.

Mehr hatte ich gar nicht gefragt.

Also möchtest du mitteilen, dass "Bereinigen" dein Problem nicht behebt?

Zitat

Adware habe ich keine, schon geprüft.

Mit besagtem Adwcleaner? Oder anders? Musst entschuldigen, wenn ich da genauer nachhake, es gab ja schon ein Missverständnis bei den Informationen.

Ich hätte gerne immer noch diese Informationen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Kein Bild... klick doch bitte einfach auch "Text in die Zwischenablage kopieren" und füge es hier ein. Du wirst sehen, da steht einiges mehr drin.

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Oha, das die solche Addons anbieten, da wäre ich nicht drauf gekommen... :?
    Ich hatte eher die Vermutung, das der Nutzer auch den Bitdefender installiert hat bzw mal hatte...
    Danke fürs Suchen.. :)
    BTW: Ich misstraue solchen vollmundigen Versprechen grundsätzlich:

• Das Teil scheint mir so unnötig wie ein Kropf. Ich war jetzt mal auf x zwielichtigen Seiten und nie wurde mir irgendwas angezeigt von dem Ding. Kann man echt in die Tonne kloppen :roll:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)