Firefox zwingt mir eine Adresse auf (https://192.0.0.0)

  • Das ist gültig hier, mit neuem Profil als auch im Arbeitsprofil

    Zitat

    Wenn ich hier "https://192" eingebe, schlägt er mir "https://0.0.0.192" vor, bei "https://192." wird es "https://192.0.0.0".


    Da wird nichts automatisch weiter vervollständig und eingesetzt oder sonst wie. Es gibt keinen Grund, mich dafür anzugreifen. Ich kann auch das Video von Zitronella in der Form nicht bestätigen, sondern nur das, was ich zitiere. Das neue Profil beinhaltete meine Places, um den Verlauf oder sonstiges zu berücksichtigen, mit und ohne Vorschläge - das, was ich zitiere. Er schlägt es vor, vervollständigt jedoch nichts und setzt auch nichts automatisch ein, was ich mühsam ändern müsste. Es wird der Vorschlag aber nur im Drop&Down angezeigt. Wenn das mit dem Vorschlag ein Fehler ist, dann ist das so, nur in der beschriebenen Arbeitsweise zeigt es sich anders hier. Ich kann dir nur kein schönes Video davon geben, du wirst dem also so Glauben schenken müssen, oder nicht. Aber dafür hat es ja gottlob andere Optionen

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu: Ich habe keine Ahnung, wo du dich angegriffen fühlst. Ich habe lediglich festgestellt, dass du dich auf Dinge bezogen hast, die für das Thema nicht relevant sind, woraus logisch folgt, dass das Problem von dir noch nicht verstanden wurde. Und offensichtlich ist dem nach wie vor so, siehe Beitrag über diesem. Wenn es ein Angriff ist, dass man jemandem sagt, dass er etwas falsch verstanden hat, ja dann weiß ich auch nicht…

  • Extra nochmal für .DeJaVu: Da sieht man am Anfang was er meint/verwechselt.
    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…usfuehrlich.mp4

    Bitte nicht irritieren lassen, dass bei der Eingabe von : ein > angezeigt wird unten links und für / ein & angezeigt wird (das war übrigens der Grund warum ich im ersten Video das https:// vorbereitet hatte)
    Das liegt daran, dass es für Captura kein deutsches Tastaturlayout gibt :/ https://github.com/MathewSachin/Captura/issues/357

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich sehe was du meinst, bei http reproduzierbar, aber nicht bei https wie er es beschreibt und zeigt. Drehen wir uns im Kreis?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    gerade mit https://1.1.1.1 getestet


    Dann hast du einen anderen Browser als ich, Firefox 66 zickt bei dieser Adresse weder noch rum, nicht bei http und auch nicht bei https. Deine Einstellungen aus dem Video übrigens.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • wahrscheinlich hast du einen anderen Browser, was ich aber eigentlich nicht glaube, sondern eher an einer Einstellung bei dir, denn andere können es nachvollziehen (der Themenersteller, Sören und ich und unter windows, mac und Linux) und das Problem ist bekannt und ist sogar in Nightly behoben, somit existiert dieses Problem momentan durchaus.


    Ich kann dir nur kein schönes Video davon geben


    Warum eigentlich nicht. Wo ist das Problem?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Weil es kein Video benötigt, allenfalls Bilder. Und die sich auch erledigen, wenn ich "neues Profil" und "deine Einstellungen" dazu stelle. Keine Vorschläge in der Suchmaschine, nur Vorschläge aus der Chronik. Videos habe ich für Foren noch nie erstellt. Windows kann jeder mit Berechtigung einsehen, aber auch für dich: Windows 10 1809 aktuell x86, Firefox 66.0.2. Wobei das hier Firefox 67 beta8 ist, die Tests sind schon mit v66 getätigt.

    Eindeutiger als "neues Profil" geht nicht, der Interpretationsspielraum ist arg begrenzt. Kann ich gerne auch an anderen Windows-Systemen (7home/8pro/10ltsc/10pro) wiederholen, wird nichts ändern. Und es gibt nirgends eine Software, die in Firefox direkt eingreifen kann.

    Einzig und allein die DNS-Abfrage geht über Windows an den Router und von da ins Netz, wenn in Windows oder im Router kein Eintrag zu finden ist. Und der DNS-Cache lässt sich nicht deaktivieren. DNS sind Telekom und Quad9.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Welch Ausrede! Entweder kannst oder willst du kein Video erstellen. Sags doch. Und ich habe es natürlich in einem neuen Profil ausprobiert. Gerade nochmal
    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/….168.1.1-02.mp4

    Und Router dürfte wurscht sein, ich kanns sogar im Offline Modus reproduzieren, NACHDEM ich vorher einmal (im Online Modus) die einzige Adresse https://1.1.1.1 aufgerufen habe.

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1538117 dürfte der Bugreport dazu sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • War doch eindeutig geschrieben:

    Zitat

    Videos habe ich für Foren noch nie erstellt.


    Und was stört dich jetzt daran, du kannst es eh nicht ändern geschweige einfordern. Oder habe ich mich darüber beschwert, dass du Videos anbietest, oder animierte GIF? Richtig - es geht mich nichts an, ob und wo du es bereitstellst.
    Ich habe keine Zweifel an deiner Aussage gehabt zum Problem, ich kann es nur nicht reproduzieren in diesen 3 Fällen (nur für http://192). Und wenn ich das auf 3 Systemen nicht kann, die nicht unterschiedlicher sein können, gehe ich von anderen Bedingungen aus, die hier nicht vorhanden sind. Und da ich nur Windows nutze und sprechen kann, ist mir OSX relativ egal.

    Ob der Beitrag auf bugzilla richtig sein wird, kann ich dir nicht wirklich beantworten, nur vermuten. In einem der Duplikate wird ein MOV verlinkt, was unter Windows nicht richtig abgespielt wird. Es trifft nur bedingt zu, weil Firefox 67 zB hier das Problem mit http://192 nicht mehr anzeigt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das wurde doch schon lange geklärt, dass das Problem in Firefox 67 behoben ist. Und ob dir "OSX" (das Betriebssystem heißt korrekterweise übrigens "macOS" und nicht "OSX") persönlich egal ist, ist - mal wieder - überhaupt nicht relevant. Zitronella hat lediglich geschrieben, dass das Problem auf allen drei Desktop-Plattformen von Nutzern dieses Forums bestätigt werden konnte, womit sie aussagte, dass das Problem nicht abhängig vom Betriebssystem ist.

    Dein Problem ist, dass du Beiträge nicht aufmerksam liest, wie man auch jetzt wieder gesehen hat. Das fällt hier ja wirklich nicht zum ersten Mal auf, ganz im Gegenteil. Würdest du aufmerksam lesen, würdest du die Schritte auch exakt so ausführen, wie sie angegeben wurden, und dann könntest du das Problem auch reproduzieren, weil es das nicht gibt, dass du als einziger Nutzer nicht betroffen bist. Dass du es auf mehreren Systemen nicht reproduzieren kannst, ist dann auch kein Wunder, weil du es überall gleich testen wirst…

  • //


    Ich kann dir nur kein schönes Video davon geben


    Warum eigentlich nicht. Wo ist das Problem?


    Weil es kein Video benötigt, allenfalls Bilder.


    Welch Ausrede! Entweder kannst oder willst du kein Video erstellen. Sags doch.


    Und was stört dich jetzt daran, du kannst es eh nicht ändern geschweige einfordern.


    Ich halte noch mal den Verlauf fest, in dem man schön sieht wie ausweichend du antwortest, und ablenkst. Dass ich nie ein Video (wahrscheinlich auch kein Bild) von deinem Firefox hier sehen werde und ich es natürlich auch nicht einfordern kann, weiß ich selber. Aber darum gehts auch nicht, wenn du endlich mal ehrlich wärst. Du willst oder kannst nicht. Warum auch immer, das bleibt dir überlassen. Auch Bilder von deinem Firefox wurden hier übrigens nicht gezeigt. Dass Bilder, hilfreich sein können (oft habe ich hier schon anhand eines Bildes ein Problem erkennen können) bleibt wohl unbestritten. Unbestritten ist auch, dass Videos hilfreicher sind, da man dort die einzelne Schritte, die der Nutzer (manchmal sogar unbeabsichtigt) macht, viel besser erkennen kann und von denen er womöglich gar kein Bild angefertigt hätte, weil er gar nicht die Notwendigkeit dafür sah.
    Erschwerend für Videos kommt allerdings dazu, dass es natürlich aufwändiger ist, und sie nicht direkt hier ins Forum geladen werden können. Allein deshalb würde ich es auch nie fordern.Trotzdem bleibt die Tatsache unbestritten, dass sie aussagekräftiger als Bilder sind.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)