firfox 1.0 gut ? ich habe nur probleme trotz neuem rechner

  • ständig = oft

    ich kann jedenfalls 1.0 überhaupt nicht empfehlen! total unstabil
    und meine einstellungen sind 100 % in ordnung ! profi war hier

    davor die version war sehr gut !!!

    oder ich muss diese wieder nehmen

  • äusserst seltsam. mein vater und meine mutter benutzen auch Fx1.0 ... die haben sich noch nie über probleme beschwert und die haben eigendlich auch keine ahnung von PCs. Was generelles ist das sicherlich nicht. Evtl. beisst sich Firefox mit irgendwas auf deinem Rechner? *achselzuck*

  • Zitat von mainz35

    ständig = oft

    ich kann jedenfalls 1.0 überhaupt nicht empfehlen! total unstabil
    und meine einstellungen sind 100 % in ordnung ! profi war hier

    Alleine der Begriff "Profi" stimmt mich nachdenklich. Hat dieser "Profi" auch deinen Rechner mal auf Spyware, Viren, Würmer und Trojaner durchgecheckt und auch auf Laufzeitbedingte Erscheinungen bei Windows (z.B. Reste deinstallierter Programme in der Registry, zurückgelassene DLLs ...) ?

    Die Erfahrung zeigt, daß all das die Stabilität von Programmen beeinträchtigen kann. Normalerweise ist nach einem kompletten Neuaufsetzen alles mit diesen Programmen dann in Ordnung.

  • Alleine der Begriff "Profi" stimmt mich nachdenklich. Hat dieser "Profi" auch deinen Rechner mal auf Spyware, Viren, Würmer und Trojane <<<< natürlich ! so blöd bin ich auch nicht

    DAS KANN ICH auch

  • Entschuldige, daß ich gefragt habe :roll:
    Musst ja nicht gleich beleidigt sein aber dein erster Satz in diesem Thread

    Zitat

    ich glaube firefox browser ist nur was für menschen die ahnung mit computer haben u gut englich können u viel zeit zum suchen haben

    legte den Verdacht nahe, daß du dich eben nicht gut mit Computern auskennst.

    Ich habe selber Firefox 1.0 unter Linux laufen und im Büro und bei einigen Kollegen und Bekannten läuft es unter Windows. Bisher habe ich eigentlich keine Beschwerden über die Stabilität gehört. Nur hier im Forum gab es des öfteren Postings die darauf hingedeutet haben, daß Firefox nicht gut unter Windows 9x läuft. Bei Problemen unter XP oder 2000 reichte meistens ein neues Profil um das Problem zu beheben.

    Ansonsten kommt es ab und an vor, daß mehrere Erweiterungen kollidieren, die die gleichen Funktionen bieten. Ein bekannter Kandiat der viele Funktionen bietet und für ein gewisse Instabilität bekannt ist sind die Tabbrowser Extensions.

  • Hallo mainz 35,

    ich bin 65 Jahre jung habe OOO Ahnung von Fx. aber das ich hier drinne
    bin habe ich aus dem Forum gelernt, und mein Fx. läuft die 100 m in 5 Sek.
    man muß eben mal mit den Mentoren reden, ich lerne weiter.
    Gruß eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von eremit

    Hallo mainz 35,

    ich bin 65 Jahre jung habe OOO Ahnung von Fx. aber das ich hier drinne
    bin habe ich aus dem Forum gelernt, und mein Fx. läuft die 100 m in 5 Sek.
    man muß eben mal mit den Mentoren reden, ich lerne weiter.
    Gruß eremit

    ich bin gottseidank :wink: erst 61

  • Ich ernenne diesen Thread hiermit zum "offiziellen Alters-Thread".


    @mainz

    FF läuft auf genug Systemen stabil. Das kann ich wie tausend andere Nutzer bezeugen.
    Wie schon gesagt, hat wahrscheinlich Dein FF einen Konflikt mit einer auf dem System installierten Software.

    Schildere doch einfach mal Dein Problem und dir kann bestimmt geholfen werden. Wär doch furchtbar zum bösen Onkel IE zurückkehren zu müssen, oder ?

  • Hi dogfriedwart,

    der Spruch vom feinsten, hier in meiner Keminate sitzen noch 4 Leute
    summa sumarum macht das 355 Jahre und wir wollen alle hier lernen.
    Gruß eremit und die anderen Brüder.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Zitat von mainz35

    dann werde ich wohl wieder wechseln müssen >>> lieber ab u zu ein Virus
    als ständig probleme mit firefox 1.0

    Also wenn ich Leute antreffe die irgendwelche Probleme mit firefox haben liegt es immer an Daten die noch von älteren Versionen drauf waren. Extensions,themes oder plugins.
    Einfach mal *alles* was mit Firefox zu tun hat entfernen, neu draufspielen und gut ist.

    Ansonsten finde ich deine Schreibweise sehr provokativ und unangebracht, keiner zwingt dich dazu Firefox zu benutzen oder überredet dich. Wir haben dir schließlich auch kein Geld abgenommen dafür das du Firefox benutzen darfst. Ausserdem interessiert uns nicht ob du einen neuen Rechner hast. (Überschrift)

    Für deutsch/englisch Probleme kann ich http://www.quickdic.org/index_d.html empfehlen

    :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von neobuster (29. Dezember 2004 um 23:41)

  • Zitat von dogfriedwart

    Ich ernenne diesen Thread hiermit zum "offiziellen Alters-Thread".
    . . .
    Wär doch furchtbar zum bösen Onkel IE zurückkehren zu müssen, oder ?

    Wieso "böser Onkel IE"? Der IE ist so wenig "böse" wie der FF schlecht ist!
    Ein solcher Dogmatismus ist kontraproduktiv und hat noch nie etwas positives hervorgebracht!

    Rebecca

  • Aber natürlich ist der IE böse. Er ist Schuld daran, dass das Internet so schlecht und Monopolisiert ist. Er ist Schuld daran, das unzählige Rechner, befallen von Viren und Trojanern, zum Mail-Zombie geworden sind und alle welt mit Spam überfulten. Er ist Schuld daran, dass Standards ignoriert werden. Er ist Schuld daran, das unsummen für Virenschutz und wiederherstllung von Daten und Netzwerken ausgegeben werden. Das alles ist der IE Schuld. Ist das nicht böse?

    ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Aber natürlich ist der IE böse. Er ist Schuld daran, dass das Internet so schlecht und Monopolisiert ist. Er ist Schuld daran, das unzählige Rechner, befallen von Viren und Trojanern, zum Mail-Zombie geworden sind und alle welt mit Spam überfulten. Er ist Schuld daran, dass Standards ignoriert werden. Er ist Schuld daran, das unsummen für Virenschutz und wiederherstllung von Daten und Netzwerken ausgegeben werden. Das alles ist der IE Schuld. Ist das nicht böse?
    ; )

    Nein! Das hört sich eher an wie in der Bütt!
    Sind denn jetzt schon die Jecken los?

    Rebecca

  • Oh, Oh Rebecca,

    es ist einfacher mit einer getrauchelten Seele zu reden, als mit den Biestern
    die sich der IE einfängt, denn die geben einen keine Antwort.
    Gruß eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • also wenn wir hier nicht aufpassen, wird dieser thread zum zerfleischer-thread des jahres [Blockierte Grafik: http://gifwelt.laureon.org/gif/smilies/boese/007.gif]
    und irgendwann von einem mod gesperrt.

    Deine Ausgangsbemerkung war:

    Zitat von mainz35

    ich glaube firefox browser ist nur was für menschen die ahnung mit computer haben u gut englich können u viel zeit zum suchen haben gibt es ein buch für firefox ?

    zu 1: ich bin genau gegenteiliger meinung: mit dem IE dürfen eigentlich nur noch menschen surfen, die ahnung von pc's haben.
    Hier nur ein Beispiel, was ich meine

    http://www.coburg-magazin.de/news/Coburg/juli/rogge.htm

    zu 2.: das hier ist ganz hilfreich

    http://segert.net/firefox-anleitung/index.html

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident