bbc video speichern

  • Ich bekomme es hin. Das ist aber dermaßen kompliziert und es ist auch kein wirkliches herunter laden.


    Mann müsste eine bestimmte Adresse (dash_master.mpd) herausfinden via Netzwerkanalyse (die zu posten bringt nichts, da sie wahrscheinlich IP und Zeit und wasweißich noch, abhängig ist)
    Diese dann in VLC laden und einen Firefox Useragenten mit angeben, dann kann man das in VLC abgespielte Video quasi beim Abspielen mit aufnehmen.

    EDIT: Ach, mit der Methode bekomme ich nur Ton, kein Video aufgenommen. Also ich weiß es nicht wie das gehen könnte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Ich bekomme es hin. Das ist aber dermaßen kompliziert und es ist auch kein wirkliches herunter laden.


    Mann müsste eine bestimmte Adresse (dash_master.mpd) herausfinden via Netzwerkanalyse (die zu posten bringt nichts, da sie wahrscheinlich IP und Zeit und wasweißich noch, abhängig ist)
    Diese dann in VLC laden und einen Firefox Useragenten mit angeben, dann kann man das in VLC abgespielte Video quasi beim Abspielen mit aufnehmen.

    EDIT: Ach, mit der Methode bekomme ich nur Ton, kein Video aufgenommen. Also ich weiß es nicht wie das gehen könnte.

    danke für deine mühe!

  • Ich habe den Link aus dem Beitrag entfernt. Die BBC-Seite bietet offensichtlich keine Downloadfunktion an und es ist nicht erkennbar, dass die Rechte vorhanden sind, das Video zu verbreiten. Wenn sich jemand für seinen persönlichen Eigengebrauch Videos herunterlädt, okay. Aber camp-firefox.de kann aus naheliegenden nicht als Plattform zum Teilen von Medien herhalten, wenn keine Rechte zum Verbreiten vorliegen.