Suchmaschinen automatisch aktualisieren

  • Hallo zusammen,
    Firefox Allgemein:
    Suchmaschinen automatisch aktualisieren. Was heißt das? Was passiert wenn ich das Häkchen entferne?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Dann werden die Suchmaschinen nicht mehr automatisch aktualisiert. Suchmaschinen sind ja letztendlich auch nur Addons für den Firefox und somit kann es ja auch mal passieren, daß diese Addons verbessert bzw. sich ja auch Suchparameter mal ändern. Diese Änderungen werden dann als Update (automatisch) verteilt, insofern es der Programmierer des "Suchmaschinen Addons" so vorgesehen hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Mit den Suchmaschinen Addons ist die Auswahl in den Einstellungen gemeint, gelle?

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Eben diese und die die du selber ja auch hinzufügen kannst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich meine insofern sie von mycroft kommen schon und es der Scripter vorgesehen hat. Ich meine zumindest früher wurden diese SM, z. B. von google.de, Yahoo.de etc. automatisch auch aktualisiert, wenn man diese zusätzlich installiert hatte.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hm. von google aktualisiert? Wie soll das möglich sein?
    Also ich hatte vor langer Zeit ja selbst dort mal was hoch geladen https://mycroftproject.com/search-engines…thor=Zitronella
    Die Seite zu dieser Suchmaschine ( ARD und ZDF Mediathek) gibt es überhaupt nicht mehr, bzw sie ist ohne Funktion. Natürlich funktioniert die Suchmaschine dann auch nicht mehr.

    Ich denke eher, dass nur Suchmaschinen die Standardmäßig in Firefox drin sind aktualisiert werden. Lasse mich aber gerne berichtigen. Dann wäre ich aber auch an einer Erklärung interessiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nein nicht von Google. Habe mich doof ausgedrückt, ich meinte einer der SM für google.de von mycroft project. Damals vor, bestimmt gefühlt 15 Jahren ;) , hatten wir doch alle die SM für google.de von dort :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)