Suche Prog. zum Schneiden von mp4

  • [attachment=0]portableapps-firefox.png[/attachment]so sieht es aus wenn man frisch von portableapps den Firefox herunter lädt und zusätzlich zum installiert-laufenden Firefox starten will.


    Bei mir laufen beide Firefox problemlos und ohne irgendwelche Extras miteinander. Der installierte Standardbrowser und der portable Fx von portableapps.

    hm. ich wusste doch, da war doch mal was...nämlich doch Extras :P


    Im Ordner /Other/Source/ deines FirefoxPortable Ordners sollte eine "FirefoxPortable.ini" Datei liegen.
    Diese kopierst du einfach in den selben Ordner, wo auch deine FirefoxPortable.exe Datei liegt.
    Dann öffnest du die FirefoxPortable.ini Datei, suchst dort nach dieser Zeile:

    AllowMultipleInstances=false

    und schreibst am Ende statt false, true hinein und speicherst das Ganze.
    Am Ende sollte diese Zeile dann so aussehen:
    AllowMultipleInstances=true


    Falck du bist genial. Es funktioniert!
    Danke dir! :)

  • Das hatte ich inzwischen völlig vergessen ...
    Mein Gedächdnis lässt mich immer mehr im Stich, hat aber nichts mit Alzheimer &Co zu tun. :)
    Upsla, Entschuldige bitte!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Habe jetzt mal die 64-bit Installationsvariante genommen.
    https://www.fosshub.com/Avidemux.html

    In den Standardpfad installiert und nach Start zeigt sich dieser Fehler


    [attachment=0]A3.jpg[/attachment]


    Die portable Version läuft zwar, aber es zeigen sich beim Schneiden bzw. beim anschließendem Speichern Fehler. Die ich jetzt nicht parat habe.

    edit:

    Habe jetzt die 32-bit Version getestet. Die Fehlermeldung kam zwar nicht, aber es gibt keinen Ton, so wie schon in der 64-bit Version.

  • Du hast wohl Win7, oder? Weil ich habe den Fehler nicht. Habe dazu auch was gefunden https://avidemux.org/smif/index.php?topic=18634.0

    Bei mir hatte die 64bit Version auch keinen Ton. Dann bin ich aber unter Bearbeiten-->Einstellungen-->Audio gegangen und habe bei Ausgabe -->"Dummy" in "Win32" geändert. Danach hatte es Ton.

    Übrigens hat die Version von portableapps.com (die du am Anfang wohl ausprobiertest) noch Avidemux 2.7.1 und nicht die momentan aktuelle Version 2.7.2

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • hast du bezüglich Ton mal die Einstellungen, die ich oben schrieb überprüft und hast du die eine .dll Daten entfernt, wie dort im Forum im Post geschrieben wird?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ok. Wobei das auf Dauer keine Lösung ist. Dies gilt für alle Programme, egal ob Firefox oder andere. Und dein Problem hat ja auch nichts zu tun ob portable oder nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • ok. Wobei das auf Dauer keine Lösung ist.


    Warum nicht? Ich bearbeite/schneide sehr selten mal ein Video. Dafür muss ich mir kein Programm installieren. Und ich benötige es hin und wieder mal unterwegs, also nehme ich die portable Version per Stick mit.

    Zitat

    Und dein Problem hat ja auch nichts zu tun ob portable oder nicht.


    :-?? Die installierten Versionen funktionieren nicht einwandfrei, die portable Version hingegen schon.
    Da fange ich nicht an, mich um diese fehlende VSScript.dll zu kümmern.

  • Nochmal: Die installierte Version funktioniert nicht weil sie eine höhere Version als die portable ist. Dies schrieb ich bereits oben. Also hat es nichts mit portable oder nicht zu tun.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier liegt VirtualDub (siehe Nobby) rum, auch portable, weil selten im Einsatz.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!