Suchanfrage geändert

• Hallo!
    Bei einer Anfrage wird kurzfristig ein Ergebnis zutreffendes Ergebnis angezeigt, aber dach sofort geänder in das Ergebis das unter "Meinten Sie..." angezeigt wird. Das ist nicht immer richtig.
    Ist da zu verhindern?
    Gruß aus Gütersloh
    Karl-Heinz

• Entweder - die Vorschläge seitens Google abschalten - Firefox Einstellungen > Suche
    Falls du mit einem Google-Konto um Zeitpunkt angemeldet warst, sollte das in deinem Konto umschaltbar sein.
    "Google Instant"

Zitat

Den Instant-Quatsch hab ich auch ganz schnell deaktiviert. Das geht gar nicht. Aber auch sonst nervt Google inzwischen nur noch. Z.B. die neue Bildersuche. Oder auch: "Meinten sie ...", und dann gleich die "richtigen" Ergebnisse anzeigen.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Das ist beides nicht gemeint vom Themenersteller.
    Suche nach huund
    Ergebnis in Google:

Zitat

Meintest du: hund

Suche nach huuund
    Ergebnis in Google:

Zitat

Ergebnisse für hund
    Stattdessen suchen nach: huuund

und zwar völlig egal ob in Firefox Einstellungen > Suche > "Suchvorschläge anzeigen" der Haken raus ist oder nicht, denn das bezieht sich auf was ganz anderes, nämlich auf die Suchvorschläge in der Adress/Such-Leiste.

Allerdings wenn ich nach huund (mit 2 u ) dann werden die Ergebnisse nach huund innerhalb der Suchergebnisse in google auch fett dargestellt, also es wird durchaus nach huund gesucht.

Beim zweiten Beispiel nach huuund (mit 3 u ) werden die Ergebnisse nach hund inneerhalb der Suchergebnisse in google fett dargestellt. Man muss explizit nochmals auf "Stattdessen suchen nach: huuund" klicken um auch nach huuund zu suchen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo

Wenn man nach einem Begriff sucht, der einem gebräuchlicherem ähnlich ist, dann diesen in Anführungszeichen setzen. Es gibt dann auch den Vorschlag "Meintest du ..." aber die Suchergebnisse beziehen sich auf das eingegebene Wort.
    Ansonsten hier.

Google sehr zerbrechlich :wink:

Grüße

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

• Ernsthaft jetzt? Ich sehe das schon gar nicht mehr... Aber für den Fall

CSS
    @-moz-document domain("www.google.de"), domain("www.google.com") {
      #taw {display: none !important;}
    }

Ich finde es praktisch, wenn man sich mal vertippt hat.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.