Win 10 und Firefox Profile-Ordner

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo alle,


    ich bin endlich auf Win 10 umgestiegen und habe Firefox installiert und stelle fest, der Profil-Ordner ist unauffindbar. Es soll unter Benutzer>User sein, es stimmt jedoch nicht und Appdata kann ich in Win 10 auch nicht finden.


    Man findet schon Firefox Dateien aber der Profil-Ordner nicht. Ist er versteckt?


    Ich möchte mein Profil schleunigst einsetzen um normal surfen zu können und bin etwas verzweifelt weil ich nicht weiß wo ich sonst suchen kann.


    Weiß jemand Abhilfe?
    Danke im Voraus.

  • Wo finde ich meinen Profilordner


    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen


    Oder oben in die Adressleiste eingeben:


    about:profiles....dann Enter...


    Und da gehst du zu dem Profil mit der Bezeichnung:


    "Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden."


    Dann bei "Wurzelordner" rechts auf das Icon: Ordner öffnen klicken


    Und dann fügst du die kopierten Dateien aus dem alten Profil in den neuen Profilordner durch überschreibenlassen der vorhandenen Dateien wieder ein.

  • Guten Morgen alle,


    ich habe jetzt in Win 10 die 'Alle Dateien anzeigen'-Option eingeschaltet und die 'Profiles'-Datei sichtbar gemacht. Ich habe auch brav die vorhandene Datei gelöscht und meine Backup-Datei eingesetzt und ..... es ist nichts übernommen worden, Lesezeichen, Preferenzen, nichts - allerdings werden mir 'Erste Schritte' angeboten.


    Habe ich etwas übersehen? Wenn ja, was? Wie bringe ich Firefox dazu meine .default Datei anzunehmen? Oder muß ich wirklich von vorn anfangen, ein neues Profil zulassen und meine alte Dateien reinkopieren?


    Ich hoffe, jemand kennt das Problem und kann es lösen.

  • Nicht den kompletten Profilordner löschen, sondern nur den Inhalt des Ordners.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0, Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.662)

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Hilfe, ich habe es letztendlich geschafft - ich hoffe endgültig.


    Firefox scheint 2 Profilordner zu hinterlegen, einmal in AppData>Lokal und nochmal in Roaming, die gespeicherten Daten müssen in beide abgelegt werden und erst dann läuft die Kiste (meine, jedenfalls). Die Sorge ist nur, beim nächsten 'Start' läuft wieder etwas schief - aber vorläufig ist alles in Butter.


    Danke!

  • Vielen Dank für die Info. Bei mir ging Firefox nur nachdem beide Versionen mit der Datei befuttert wurden. Egal, das Prog. funktioniert, mehr will ich nicht.


    Danke Camp Firefox und ein dickes Lob weil ich jetzt mit Thunderbird und Thundersave Malesche habe und es gibt kein nettes Forum wo ich Fragen stellen kann. But that's another story.


    Cheers soweit.