• Pernell Roberts ist 81. jährig verstorben. Rip.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pernell_Roberts

    Spielte unter anderem Adam Cartwright in Bonanza und später Trapper John, M.D
    in der gleichnamigen Serie.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • http://www.heise.de/newsticker/mel…tot-936776.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnt…von_Gravenreuth

    Erinnerungswürdig ist er lediglich als (Achtung Wortspiel *g) mahnendes Beispiel. Sein Ende passt zu seiner Art und seinen Taten. Meine Trauer hält sich stark in Grenzen. :twisted:

  • Zitat

    Meine Trauer hält sich stark in Grenzen.


    Meine auch - aber nur, weil ich ihn nicht näher kannte geschweige zu tun hatte.
    Der Freitod ist immer ein Jammer, wenn ein Mensch keinen Sinn mehr zu leben sieht.
    Es gibt von ihm betroffene Bürger, die vllt schon an ähnlichem Rand standen und
    das jetzt wohl als Genugtuung sehen würden, aber das sind Einzelschicksale.

    RIP

  • Den muss ich nicht persönlich kennen um sein Handeln beurteilen zu können. Diesen Freitod sehe ich nicht als bejammernswert, vor allem nicht in seinem Kontext. Aber da sei natürlich jedem seine individuelle Ansicht überlassen.

  • Woodstock(fotografiert).... ja,ja, die Guten sterben langsam aus... :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (25. März 2010 um 18:50)

  • Elisabeth Noelle-Neumann ist tot. Sie gründete 1947 zusammen mit ihrem Mann Deutschlands 1. Meinungsforschungsinstitut, das bestimmt auch vielen Usern geläufige Institut für Demoskopie Allensbach.

  • Schade, ich bin sehr traurig! Zum Zeitpunkt von "Buffalo Gals" (1982) habe ich in einer Disco Platten aufgelegt. Er brachte damit als einer der Ersten den Scratch und die Samples in die kommerzielle Popmusik! Auch seine Zeit als Manager der Sex Pistols (Mitte der Siebziger) werde ich nicht vergessen, da ich damals auch diese Musik gehört habe.

  • Vor 100 Jahren starb Mark Twain - "Tom Sawyer & Huckleberry Finn" dürfte vermutlich den meisten bekannt sein; bei mir hat er das Interesse an Büchern geweckt - er war bereits zu Lebzeiten eine Legende und ist bezüglich der US-Literatur nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung - wie würde er wohl über die heutige USA denken? Weniger bekannt ist, dass Mark Twain zeitweilig auch mit Reden sein Geld verdiente und auch in Europa eingeladen wurde, weil man sich bei diversen Events auch schon im späten 19. Jhd. gerne mit geistreichen Menschen zu schmücken suchte. Bei Zeit-Online habe ich eine der kuriosen Reden gefunden, die Mark Twain zu einem solchen Anlass in Paris vortrug, und die angesichts des späten 19. Jahrhunderts auch heute noch zum Schmunzeln anregt:

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)