Videos speichern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich bin ein Laie. Wär toll, wenn einer sich die Seite mal ansehen könnte und feststellen, ob es wirklich an einem Kopierschutz liegt (ist ja nur eine Vermutung von mir!), oder ob man einfach ein paar mehr Klicks machen kann, und dann hat man die Vids.

  • Mit media.mediasource.enabled auf false und der Taste F12 (Netzwerkanalyse) kann man schön den Link der mp4 Datei heraus bekommen und dann letztendlich auch abspeichern (herunterladen)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Extra Erweiterung und dann noch zusätzlich eine extra Software installieren nur um ein Video herunter zu laden, davon würde ich abraten. Zumal es auch gänzlich ohne geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Mit media.mediasource.enabled auf false und der Taste F12 (Netzwerkanalyse)

    so weit, so gut

    kann man schön den Link der mp4 Datei heraus bekommen und dann letztendlich auch abspeichern (herunterladen)


    vielleicht wenn *man* Zitronella heißt. Ich kanns nicht. Was von diesen Codes muss ich denn da nehmen?

  • ich hab mal ein Video erstellt.
    https://mozhelp.dynvpn.de/date…/ff-65-stern-download.mp4


    1. media.mediasource.enabled auf false (später wieder auf true, sonst gibts auf anderen Seiten insbesondere mit Livestreams Probleme)
    2. Seite https://www.stern.de/gesundhei…-stillhalten-3427256.html aufrufen
    3. F12 drücken und Netzweranalyse anklicken und darunter "Medien"
    Dort siehst du dann auch die ganzen mp4 Files
    4. jeweils Rechtsklick drauf, in neuen Tab öffnen, dann hast du das original mp4 Video und kannst es per Rechtsklick einfach herunter laden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Bitte, gerne. Mir fällt gerade auf, dass es noch ein klein wenig einfacher geht
    1. media.mediasource.enabled auf false
    2. Rechtsklick irgendwo auf der Seite (nicht aufs Video) -->Seiteninformationen anzeigen --> Medien--> bei Typ "Video" auswählen --> anklicken-->"Speichern unter..." Button anklicken.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Funktioniert hier einwandfrei nur mit media.mediasource.enabled auf false

    Na, du hast wahrscheinlich dom.event.contextmenu.enabled auf false, damit geht es tatsächlich auch mit Rechtsklick aufs Video :lol:
    Viele Wege führen nach Rom...


    Allerdings sollte man auch diesen Eintrag wieder zurück stellen, es gibt Seiten bei denen es sonst Probleme gibt und bestimmte Elemente nicht mehr angezeigt werden können.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ja, siehe meine Antwort darüber. Andreas hat wahrscheinlich noch einen anderen about:config Eintrag geändert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • sobald die Werbung da abgespielt wurde, gehts auch bei den anderen beiden bei mir.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)