Firefox 68 Nervige blaue Adresszeile entfernen!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Mit diesem CSS Code geht das:


    Code
    1. #PopupAutoCompleteRichResult{
    2. display: none !important;
    3. }


    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf


    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Das war schon immer so, zumindest bei mir im firefox.
    Wenn du deine 1234556 in der URL Leiste eingibst, dann kannst du mit der Abwärtstaste (oder wieder zurück/hoch) die angezeigten Vorschläge von Google auswählen. Dient der Vereinfachung der Eingabe in der Leiste.

  • Hallo 2002Andreas!


    Das oben beschriebene Probleme ist beim jetzigen Update auf Firefox 68 wieder aufgetreten!

    Ich habe in meinem Profilordner nachgeschaut. Die css-Datei, die Du mir damals beschrieben hattest, ist exakt noch in dem entsprechenden Profilordner drin, aber trotzdem erscheint jetzt wieder diese nervige blaue Zeile.

    Was kann ich jetzt machen?

  • JosefGermany

    Hat den Titel des Themas von „Firefox 65.0 Nervige blaue Adresszeile entfernen!“ zu „Firefox 68 Nervige blaue Adresszeile entfernen!“ geändert.
  • Geht doch auch ohne Code

    browser.urlbar.maxRichResults <- 0


    Schaltet komplett alles ab an Popup, auch den einzigen Suchvorschlag.

    Sollte es nur um den ersten Eintrag von [Suchmaschine] handeln, muss das CSS feiner ausgeführt werden!?

    Ist jetzt nur geraten, weil ich den Code selbst nicht nutze, jeder Code birgt eine Fehlerquelle bei einem Update ;)