Anleitung um die Tableiste unter die Navigationsleiste zu setzten (FX65+)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Oder misch dir deine Farben selbst:


    rgb(255, 0, 0) => Erster Wert steht für Rot, zweiter Wert für Grün, Dritter für Blau, jeweils ein Wert zwischen 0 und 255. Ich empfehle an dieser Stelle RGB statt Hex, weil das für die meisten einfacher zu verstehen ist, wenn es nur Ziffern und keine Buchstaben gibt. So hat man praktisch unendliche Möglichkeiten, während die Anzahl der Farbwörter limitiert ist. Es gibt so viele schöne Farben, für die es kein Farbwort gibt (und unvollständig ist die Liste auch). ;)


    Das geht auch ??? Wow na das ist supergeil :P:klasse: . Danke für den Tipp !


  • Wie kann ich denn die TABS von eckig auf "rund" machen ?


    Meinst du das so?


    [attachment=0]Screenshot (344).png[/attachment]


    Wenn ja:


    Farben wenn dann selber noch anpassen.

  • Cool das mit den runden Tabs hat prima geklappt !
    Jetzt kann ich ja stattdessen dort meine Farben reinmachen.


    Wie kann ich denn den Abstand zwischen den einzelnen TABs bestimmen, also mit welchem Wert ?


    Ich mags nämlich nicht, wenn die so zusammenkleben.


  • :P:lol: Ich weiß man ist da irgendwie nie zufrieden mit seiner gewählten Farbe.


    Unter den 281.474.976.710.656 Farben sollte sich doch etwas finden. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo


    Bis gestern hat das mit den hat es mit den 2 Dateien "tabs_below_navigation_toolbar.css" + "tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css" einwandfrei funktioniert - heute kam das Update auf Firefox 71 (64-bit) und die Tabs sind wieder oben.

    Hat dafür jemand eine Lösung ?


    Gruß

    meggamoon

  • Was ist das Unterforum ?

    2002Andreas hat dir auch einen Link gegeben, da hättest du auch gesehen, in welchem Unterforum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Den Link hatte ich glatt übersehen - SORRY !!!


    Danke, das war die Lösung:

    Unter about:config den Wert: "layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled" auf "false" setzten.

    Ihr seit Super !!


    Gruß

    meggamoon

  • Hallo zusammen, ich klinke mich mal hier rein: Natürlich war auch bei mir nach dem Update auf 71 alles wieder zerschossen (Tabs einreihig, Tabs oben, Tabs zu schmal etc.). jetzt läuft alles wieder, wie es sein soll (Rundungen, Einfärbungen, mehrere Reihen, Scrollbalken), allerdings sind die Tabs wieder "oben"... Kann mir bitte jemand helfen, und mir einen userChrome.css-Eintrag verraten, den ich unten an meinem Code anhängen kann, der auf die anderen Einträge keine Auswirkung hat, aber die Tabs nach "unten" verschiebt; unter die Navigationszeile? Hab schon einiges probiert (auch ältere Möglichkeiten), bisher ohne Erfolg... Vielleicht müssen ja zusätzlich im vorhandenen Code auch noch Änderungen vorgenommen werden... Auch die Umstellung des schon mehrmals erwähnten Schalters, der eh wieder verschwindet, klappt nicht (es ändert sich nur die Breite einiger Tabs)... Ach ja, und der Doppelklick zum Öffnen eines neuen Tabs in der Tableiste funktioniert auch nicht mehr (ist aber sekundär)...

    Reihenfolge der Leisten soll sein:

    Menuleiste

    Navleiste

    Tableiste


    Hier mein Code und ein Screenshot, wie es im Moment aussieht (nicht lang, aber effektiv):


  • Ok.

    Für Tableiste oben (Standard) darf der config Eintrag auch nicht geändert werden, nur bei Tableiste verschoben.


    In deinem obigen Code sehe ich aber nichts davon, dass die Tableiste verschoben werden soll, sondern nur, dass sie mehrzeilig ist.:/