Automatisch wurde einfach alles geändert

  • hast du am bild gesehen was passiert wenn ich deinen Code eingebe?

    das ist dein code

    [attachment=0]7.jpg[/attachment]

    wist lachen bei mir erscheint das orange
    die schriftart stimmt
    ich würde ja gerne wissen wo man die ändert, da wo ich z..b lesezeichen aufmache
    bei meinem alten code ist der ordner in gelb aber die Schriftart paßt nicht

  • Herman4: An deiner Stelle würde ich auf diesen CSS-Code in deiner userChrome.css verzichten. Der stammt aus dem Paket CustomCSS for Fx von Aris und ist sehr umfangreich. Ich möchte fast wetten, du weißt nicht oder nur zum Teil, was welcher Code in deiner userChrome.css bewirkt. Außerdem muss es mindestens noch zwei CSS-Dateien im Unterordner "classic" deines Ordners "chrome" geben. Noch mehr Code. Ich denke mal, hier schießt du mit Kanonen auf Spatzen. Mache alles neu: Überlege zuerst, was möchtest du wirklich haben und dann erstellen wir mit dir zusammen eine neue userChrome.css, die alles abdeckt, was du gerne haben möchtest. Du hast dann nur den CSS-Code, den du wirklich brauchst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja ok ja du hast recht ok was ich brauche

    wie jetzt das Foto was ich habe

    aber die Titelleiste wäre mir was wert
    die Menüleiste schwraz auf grau
    sieh dir das bild einfach an
    so wäre es super bis auf die Tabs
    sonst ist alles super
    nur die Schrift wie du siehst die ist oben in der Menüleiste anders
    als in den Lesezeichen usw.
    das wäre mir wichtig
    [attachment=0]8.jpg[/attachment]

    das heiißt du kannst einrach so einen code schriben?

    früher war das nicht mit den 2 x ordnern
    das war früher nicht und habe nicht
    ja der code ist 3-4 Jahre alt
    da hat mir damals einer gehlfen ein echtes Suepr Genie +g+g

  • milupo Ich schrieb im schon im #38 dass mein genutzter Code, im wesentlich die kurze Form von Andreas und daher ohne zusätzliche css in Unterordner, ein vollständige Ersatz wäre. Aber die Kommunikation mit ihm ist leider sehr schwierig.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • nun eine kurze Forum ist eh gut
    wenn die Tabs dann runterrutschen
    wieso da bei mir nicth geht weiß ich nicht
    bilder sind ja alle eh da
    weiß bis jetzt keiner oder?
    dass es 2 weitere Ordner geben muß oder 2 weitere css Dateien im Notepad geschrieben ist mir auch neu
    früher war dsa nie
    und als Antwort auf #38 schrieb ich auch
    dass die bei mir aber orangefarben sind die Ordner und nicht gelb
    habe bisher noch keine Antwort bekommen diesbezüglich
    und ja mir sind eh nur eingie Dinge wichtig wie Schriftart Farbe und Größe und abgerundete Kanten
    habe ich eh oben gschrieben
    wie man das anpassen soll ist mir noch ein Rätsel aber ich freue mich wenn das eingie hier schaffen

  • thomas7: Das habe ich gelesen und es ist - wie unsere Politiker oft als Ausrede für Versäumnisse benutzen - ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist aber der Code für deine Zwecke. Mein Vorschlag dagegen ist, dass Herman4 selbst entscheidet, was er genau möchte und der Code auf ihn zugeschnitten wird. Er hat dann irgendwann ein passende Kurzgeschichte, die man besser verändern kann als einen langen Roman, von dem er nicht weiß, was drin steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo. Dann hoffe ich, du verstehst ihn besser. Ich habe ihm ein Angebot unter zeigen wie es bei mir aussieht gemacht, nicht mehr nicht weniger. Und mein Roman enthält nur Tableiste als unterste sowie die Ordnerfarbe. Die Schwierigkeit ist, dass man ihn nur sehr schwer versteht und er, so verstehe ich es, manchmal seine Wünsche wechselt, z.B. mit der Ordnerfarbe.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Ich weiß alles. Das Problem ist, ich kenne mich mit CSS auch nicht besonders gut aus, zumindest was die Anpassung der Fierfox-Oberfläche geht. Ohne Experten wie 2002Andreas geht das sowieso nicht.

    Ich habe mal deinen Code in eine frische userChrome.css in einem frischen Profil kopiert. Da geht es schon los: So wie ich Herman4 verstanden habe, möchte er gern die Titelleiste sehen. Dein Code ist aber dafür geschrieben, dass die Titelleiste ausgeblendet ist und deshalb Adressleiste und Navigationsleiste um 10px nach oben verschoben werden. Somit überlappen sich Adressleiste und Navigationsleiste mit der Menüleiste, wenn die Titelleiste eingeblendet ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist gut. Das mit der Titelleiste bei ihm hatte ich übersehen oder nicht verstanden. Daher hatte ich im ja auch einen Screenshot gemacht. Und ja, ich bin, da ich auf einem Notebook arbeite Minimalist und die Titelzeile bringt mir keiner Nutzen. ;)

    Ich wünsche dir jedenfalls mehr Erfolg mit ihm. :)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Herman4: Hast du in deinem Profil im Unterordner chrome einen Unterordner classic, darin wiederum einen Unterordner css und darin wiederum den Unterordner tabs und den Unterordner generalui?

    Im Unterordner tabs muss folgende Datei sein:
    tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css

    Im Unterodner generalui muss folgende Datei sein:
    bookmark_icons_colorized.css

    Diese Ordner und Dateien müssen vorhanden sein, da in deiner (nicht in der von thomas7) userChrome.css auf sie Bezug genommen wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ich wünsche dir jedenfalls mehr Erfolg mit ihm. :)


    Ach jaaa.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein - ehrlich. :)

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • nun mit dem Code was ich hier gesehen ahbe, der letzt von dir, Thomas 7
    da waren meine Ordner orange Farben und nicht gelbe
    das kam bei mir raus
    udn wie du sahst, die Schrift war übereinander und man konnte nichts lesen

    auch wenn ich die Titelleiste ausgeblendet habe ging es nicht

    ja ich mcöhte die Titelleiste haben
    ich mcöhte die Menüleiste behalte
    ich möchte dass die Tabs abgerundet sind und unter der Adressleiste sind
    ich will das der HIntergrund grau ist
    die Schrift ist Times New Roman glaube ich udn das soll auch bei den Lesezeichen sein
    es soll schwarz auf weißem Hintergrund bei den Lesezeichen sein
    wie das Bild das ich gepostet habe wie ese jetzt ist nur die Tabs gehören runter und die Schriftart verändert

    nein die Unterordner habe ich noch nicht

    du redest von 3 Unterordnern?
    das war noch nie
    ist das nur wegen dem quantum 65.0?
    ich hatte noch nie 3 Unterordner

    also einfach unterordner erstellen - neuer Ordner, den so benennen, Editor öffnen

    dann im Unterordner Tabs den ich erstelle im Editor reni schreiben - tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css
    und als was speichern?


  • nein die Unterordner habe ich noch nicht

    du redest von 3 Unterordnern?


    Es sind vier innerhalb des Ordners chrome: classic, css, tabs und generalui. Innerhabl von chrome, muss classic angelegt werden, innerhalb von classc css und innerhalb von css tabs und generalui.


    Zitat

    das war noch nie


    Glaube ich nicht, denn in deiner userChrome.css stehen diese Zeilen:

    Code
    /* Tabs unter Adresszeile */
    @import url(./classic/css/tabs/tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css); /**/

    und

    Code
    /* Gelbe statt graue Ordnericons */
    @import url(./classic/css/generalui/bookmark_icons_colorized.css); /**/

    Die Zeilen bedeuten:

    Importiere die Datei tab_below_navigation_toolbar_classic_grey.css, die sich im Unterordner classic, darin im Unterordner css und darin wiederum im Unterordner tabs befindet.

    Importiere die Datei bookmark_icons_colorized.css, die sich im Unterordner classic, darin im Unterordner css und darin wiederum im Unterordner generalui befindet.

    Wenn es diese Unterordner und diese Dateien nicht gibt, können sie nicht in die userChrome.css importiert werden und deine gewünschten Einstellungen werden nicht wirksam.


    Zitat

    ist das nur wegen dem quantum 65.0?


    Nein.

    Zitat

    ich hatte noch nie 3 Unterordner


    Musst du aber gehabt haben. Vielleicht hast du ein anderes Profil verwendet, in denen es die noch gibt. Andernfalls hättest du mit dieser userChrome.css nie die Tabs unten und gelbe Icons gehabt.

    Zitat

    also einfach unterordner erstellen - neuer Ordner, den so benennen, Editor öffnen
    dann im Unterordner Tabs den ich erstelle im Editor reni schreiben - tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css
    und als was speichern?


    Die Ordner erstellen ja. Die Dateien zu scheiben wäre zuviel Arbeit und zu fehleranfällig. Ich habe leider festgestellt, dass es die Datei tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css nicht mehr gibt. Du kannst sie nur nehmen, wenn du sie noch hast. Hast du sie noch in einem anderen Profil? Wenn nicht, müssen wir eine andere herunterladen. Irgendwo im Forum ist die andere Datei sicherlich zu finden und mit der hast du dann deine Tabs wieder unten.

    Die Datei bookmark_icons_colorized.css gibt es noch, mit der bekommst du deine gelben Icons wieder.

    Aber als erstes gilt es, die Unterordner im Ordner chrome anzulegen.


    [attachment=0]skriptordner.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich habe gerade nachgesehen
    bin gerade auf Computer 2
    hier anbei die bilder der ordner

    also ja das ist der Hauptordner

    [attachment=0]Ordner Hauptordner.jpg[/attachment]

    ich habe mal die Ordner erstellt

    [attachment=3]Profil 1.jpg[/attachment]

    dann habeich den ORdner Classic geöffnet

    [attachment=2]Ordner Classic.jpg[/attachment]

    dann den ordner css geöffnet

    [attachment=1]Ordner CSS.jpg[/attachment]

    Die Datei

    tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey

    Jedenfalls befand sich die Datei
    tabs_below_navigation_toolbar_classic_grey.css
    in dem Ordner tabs

    habe ich jetzt kopiet in einen anderen ordner

    ich habe uach die Datei
    bookmark_icons_colorized
    kopiert in einen anderen ordner der sich in generalui befindet

    mir ist auch ein Rätsel wieso gesagt wird das im Quantum 65.0 keine Titelleiste geht
    im Quantum 64.0.2 ging sie auch immer

  • Stelle doch bitte einmal deine Dateiansicht so um, dass man auch wirklich die Dateiendungen sieht.

    Im Explorer > Ansicht > Ordneroptionen >Reiter "Ansicht". Dort dann den Haken wegnehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und ebenfalls bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.

  • Die Titelleiste geht, sie muss nur über den Anpassen-Dialog aktiviert werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nein, das stimmt nicht. Der Ordner css muss in den Ordner classic, und die Ordner tabs und generalui in den Ordner css. Also verschachteln. Nur tabs und generalui sind im Ordner css auf gleicher Ebene. Also: Beim Öffnen von chrome sieht man zuerst nur den Ordner classic. Beim Öffnen von classic sieht man nur den Ordner css. Beim Öffnen von css sieht man dann tabs und generalui.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress