Icons in die Stausleiste

  • Hi,

    unter port. FF 65.0b10 gelingt es mir nicht, die Icons von AdBlocker und uBlock Origin aus der Suchleistenzeile nach unten in die Statusleiste zu ziehen. Funktioniert nicht über "Anpassen".
    [attachment=0]Icons-Suchleiste-13-01-_2019_15-46-55.jpg[/attachment]

    Hat jemand diesbezüglich eine Idee?

  • Theme deaktiviert ergibt keine Änderung. userChrome.css deaktiviert - dann habe ich keine Statusleiste mehr. Geht also auch nicht. :-??

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Bei mir läuft auch ein Script: A-Statusleiste.uc.js
    Trotzdem verschwindet die Statusleiste bei deaktivierter userChrome.css

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Sorry, mein Fehler. Du hattest recht. In der userChrome.css ist hier in einem meiner Profile noch ein Eintrag für die Nutzung aller Scripte. Das wird dann bei dir wohl auch so sein.

    In meinem Hauptprofil habe ich diesen Eintrag nämlich nicht.

    Mir ging es darum, dass du evtl. ein Problem mit einem einzelnen CSS Code haben könntest, mit dem du etwas an der Optik verändert hast.


  • Bei mir läuft auch ein Script: A-Statusleiste.uc.js
    Trotzdem verschwindet die Statusleiste bei deaktivierter userChrome.css


    Du meinst wirklich die userChrome.css? Nicht die userChrome.js? Die userChrome.css hat in der Regel nichts mit Skripten zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Die userChrome.css hat in der Regel nichts mit Skripten zu tun.


    Das kommt drauf an :wink:

    Ich nutze hier 2 verschiedene Möglichkeiten zu Nutzung von Scripten. Bei der einen Version kommt noch ein zusätzlicher Eintrag in die userChrome.css. (und andere Dateien in den chromeordner)

    Dieser:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    toolbarbutton#alltabs-button {
        -moz-binding: url("userChrome.xml#js");
    }

    Es würde mich allerdings doch etwas wundern, wenn graubaer auch diese Variante nutzen würde :-??
    Normalerweise haben Scripte nichts mit der userChrome.css zu tun, da hast du natürlich recht mit. Darum ja auch mein Vorschlag sie mal zu deaktivieren.

  • 2002Andreas: Dein CSS-Code wird sicherlich auch bald nicht mehr gehen, von wegen -moz-binding. Oder sehe ich das falsch?

    graubaer:
    Könntest du mal sowohl den Inhalt deines Skriptes als auch den Inhalt deiner userChrome.css hier einstellen, du weißt schon, mit </> (<code>...</code>)?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Und wenn gaaa nix mehr geht eines Tages...dann nehme ich Edge...da gehts dann auch nicht :D:wink:


    Na, na, na. Für mich kommt dann nur der Camp Firefox in Frage. :D Es sollte sowieso mehr deutsche oder zumindest europäische Softwarehersteller geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Die schaffen ja nicht mal ein vernünftiges Internet hier.... :wink:


    Ach jo, um es mal mit dem kleinen Maulwurf zu sagen. Da hast du wohl recht. Alles muss man selber machen. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hier das Script für die Statusleiste:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    Einmal editiert, zuletzt von graubaer (13. Januar 2019 um 22:24)

  • Und hier meine userChrome.css (1.Teil)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Und hier meine userChrome.css (2.Teil)

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***


  • Und wenn gaaa nix mehr geht eines Tages...dann nehme ich Edge...da gehts dann auch nicht :D:wink:


    Bis dahin ist dann Edge eh auf Chromium Basis neu erstellt ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • graubaer: Danke. Ich werde morgen das Skript testen, vom CSS-Code hat 2002Andreas mehr Ahnung als ich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das jetzt mal getestet. Der CSS Code hat nichts mit der Leiste zu tun. D.h., wenn ich ihn entferne ist die Leiste trotzdem vorhanden.
    Aber:
    Ich kann den Fehler bestätigen, es lässt sich kein Icon in die Leiste ziehen.

    Darum bitte mal dieses Script testen:

  • 2002Andreas

    Soll ich das Script "A-Statusleiste.uc.js" deaktivieren und dann deinen Vorschlag testen?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***