Popup "Coinviewerfree"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Allerseits,


    Vorweg: Ich spiele gerne LKW-Simulations-Spiele. Bei diesen Spielen habe ich die Möglichkeit Mods hinzuzugügen um es nach meinen Bedürfnissen einzustellen. Die meisten Modder bieten allerdings ihre Mods über ShareMods an.


    Und hier das Problem: Seit einiger Zeit schafft es Firefox nicht mehr zu 100 % die Popups zu schließen. Was ich noch nicht so nervig finde, weil ich sie zumindes manuell wieder schließen kann.
    Seit kurzem allerdings, schafft es ein Popup "coinviewerfree.com" sich zu öffnen und sperrt es mit einer Warnung und verlangt Adresse und Passwort. Das Fenster läßt sich nicht mehr schließen, so dass ich es nur noch über den Taskmanager abschalten kann. Blöderweise ruft Firefox, wenn ich es wieder starte, die selben Seiten auf, dass ich mindestens zweimal hintereinander gezwungen bin den Firefox über den Taskmanager zu beenden. Erst beim dritten Mal wird mir die Möglichkeit geboten meine Sitzungen von neuem zu starten.


    https://postimg.cc/mzPHJd83


    Ich habe Möglichkeiten gesucht, Addons für Firefox oder Antivirensoftware zu finden. Über Antivirensoftware habe ich keine Möglichkeit gefunden, speziell diese o. g. Seite zu sperren. Aber eine Firefox-Addon "BlockSite". So habe ich dann alle sich öffnenden Popups von ShareMods die Adressen kopiert und zum Sperren eingetragen. Mit Coinviewerfree hat es so nicht funktioniert. Diese habe ich dann manuell eingetragen. Aber es funktioniert nur zu 50 %. Die eigentliche Seite wird zwar gesperrt, trotzdem schafft es die Seite das zweite Fenster zu öffnen, s. Link zum Bild, und ich muss doch wieder den Taskmanager benutzen.


    Weiß jemand einen Rat dazu, was ich da an Einstellungen, entweder über Firefox oder Antiviren-Programm, ich nutze Kasperky, vornehmen kann?


    Vielen Dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teppey71

  • Das ging aber fix, und Du hast recht. Zu dem Zeitpunkt funktionierte es meines Wissens auch.


    Kurze Zeit später aber nicht mehr. Ich hatte versucht von der ganzen Seite ein Screenshot zu machen um es zu belegen, dass es nur noch zu 50 % funktioniert. Leider kann ich in dem Moment nur ein Screenshot, wie im Link gezeigt, machen.
    In ProMods werde ich es noch mal aktualisieren, wenn ich hier von Firefox-Fachmännern den entsprechenden Rat bekommen habe.

  • Vorsichtsmaßnahmen

    Zitat

    Dom.popup allowed events - Removing entries from this list may block legitimate pop-ups; adding entries to this list may allow unwanted pop-ups.


    Für ein schnelles Umschalten habe ich die Erweiterung PopupButton installiert und erhalte mit On keine Popups, auf der Webseite = z.B. sharemods.com . Gruß, der_nachdenklicher


  • Seit kurzem allerdings, schafft es ein Popup "coinviewerfree.com" sich zu öffnen und sperrt es mit einer Warnung und verlangt Adresse und Passwort.


    Klingt nach diesem Problem:
    https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1070936#p1070936


    Zitat

    Ich habe Möglichkeiten gesucht, Addons für Firefox oder Antivirensoftware zu finden. Über Antivirensoftware habe ich keine Möglichkeit gefunden, speziell diese o. g. Seite zu sperren.


    Du könntest Seiten mittels der Hosts-Datei sperren


    Hosts-Datei aufrufen:
    Über "Ausführen" folgendes eingeben:
    notepad %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts


    Hosts-Datei


    Aber es gibt sehr viele vergleichbare Seiten, die sich öffnen können und die müsstest du alle in die Hosts-Datei eintragen. Ob das sinnvoll ist...


  • Hosts-Datei aufrufen:
    Über "Ausführen" folgendes eingeben:
    notepad %WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts


    Hallo :)


    bitte dabei beachten, dass der Aufruf mit erhöhten Rechten ("als Administrator") erfolgen muss. Andernfalls können die Änderungen nicht gespeichert werden.


    Gruß Ingo

  • Danke für Eure Antworten. Ich probiere es erstmal mit der App PopupButton. Mit Werbepopups klappt es. Ich bin gespannt ob es dies auch mit Coinviewerfree schafft.

  • Ich habe mir auch kurz einmal diesen Hoster Sharemods angeschaut, und das scheint wieder so ein Paradebeispiel von einem komplett unseriösen Hoster zu sein, bei welchem man für die Anzahl Besucher/Downloads noch finanziell entlohnt wird. Das sind dann meistens gerade diejenigen Hoster, die solche bösartige Werbung in ihren Seiten einbinden, und die Leute mit unzähligen schädlichen Popups belästigt, welche man meistens nur mit relativ restriktiven Blocker-Einstellungen Herr wird.


    Aus diesem Grund würde ich mich einmal im besagten Forum bei den Leuten beschweren, wieso gerade man auf Sharemods seine Mods hochladen muss beim Vorhandensein von mehr als genügend anderen Hostingangeboten.
    Auch würde ich, wie dir schon ein Nutzer im erwähnten Forum geraten hat, empfehlen diese Mods auf Sharemods mittels jDownloader2 herunterzuladen, da du dort dann lediglich nur den Link kopieren musst, und die Seite nicht mit dem Browser besuchen musst, und dir den ganzen Ärger direkt sparst.