Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Servus Leute,


    es ist heute wieder passiert und ich hoffe jemand von Euch hat eine Lösung für mich.


    Links die kurz und mittelfristig für mich interessant sind lasse ich in Tabs geöffnet damit ich nicht darauf vergesse.
    Dafür habe ich "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt was ja auch sehr gut funktioniert, so lange ich nicht übersehe das im Hintergrund ein leeres Firefoxfenster offen ist wenn ich das Fenster mit den offenen Tab schließe.
    Dann macht er mir beim nächsten Start nur einen leeren Tab auf und alle geöffneten Tabs sind weg.


    So jetzt 2 Fragen:


    1) Kann ich irgendwie die geöffneten Tabs wiederherstellen/zurückholen?
    2) Kann ich es unterbinden das er im Hintergrund ein leeres Firefoxfenster öffnet?


    von er Version her dürfte es keinen Unterschied machen (glaub ich) da mir das schon seit Jahren immer wieder einmal passiert.
    Aber derzeit arbeite ich auf 60.0.2

  • Soda ich konnte einen Teil meiner Frage durch die Hilfe hier im Forum selber lösen


    Dieser Beitrag hat mich auf die richtige Spur gebracht:


    https://www.camp-firefox.de/fo…Sitzung+anzeigen#p1080080


    "Unter \sessionstore-backups\ gibt es eine previous.jsonlz4-File, die meine alten Tabs wohl enthält. Nur wohin muss diese Datei bzw. wie kann ich sie importieren?"
    .
    .
    "Diese von previous.jsonlz4 in sessionstore.jsonlz4 Umbenannt. Im Dateiordner sessionstore-backups die previous.jsonlz4 gelöscht. Danach Im Profilordner die sessionstore.jsonlz4 gelöscht und die Kopie sessionstore.jsonlz4 eingefügt. Firefox starten und Vorherige Sitzung wiederherstellen."


    Jedoch hat es bei mir funktioniert mit der
    "recovery.baklz4" umbenennen nach "sessionstore.jsonlz4" und in den Profilordner verschieben.


    Zusätzlich habe ich mir gleich den Tab Session Manager hinzugefügt.


    Eventuell kann mir jetzt noch jemand auf die Sprünge helfen wie ich es unterbinden kann das Firefox ein weiteres Fenster öffnet.
    Somit käme es gar nicht mehr zu diesem Problem.


    Danke im nachhinein und schon mal im voraus!