Excel-Tabelle mit URLs in Firefox öffnen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Liebe Gemeinschaft.


    ich habe hier eine Excel-Tabelle mit unzähligen URLs, die auch anklickbar sind. Aus Excel kann ich eine HTML-Datei exportieren. Nun dachte ich, die kann in Firefox als Lesezeichenliste importiert werden, was aber nicht funktioniert. Gibt es eine Lösung, die URLs in Firefox als Lesezeichen zu importieren? Oder eine Auswahl direkt zu öffnen? Ich kann die HTML-Datei in Firefox öffnen, muss dann aber jede Zeile einzeln zum Öffnen anklicken.

  • nein, gibt es nicht. Aber du kannst doch alle URLs öffnen in Firefox und dann Rechtsklick auf einen Tab und "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Vorschlag: Wie wäre es, die Arbeitsmappe aus Excel in eine HTML-Datei zu exportieren, und sie anschließend im Browser als weitere Startseite anzeigen zu lassen? Geht schnell und bedeutet geringen Aufwand.


    So wird's gemacht:


    - Arbeitsmappe von Excel in HTML exportieren lassen und Speicherort notieren;
    - Firefox starten, so dass die standardmäßige Startseite im ersten Tab geöffnet ist;
    - Neuen leeren Tab in Firefox erzeugen lassen;
    - Im leeren Tab die Exportdatei öffnen;
    - In Firefox klicken: Hamburger-Button > Einstellungen > Startseite > Schaltfläche "Aktuelle Seiten verwenden".

    "Neue Hardware gefunden", sprach Windows, "Windows hat ein neues Gerät erkannt. Das neu angeschlossene Gerät konnte jedoch nicht erkannt werden."