Tabs im Hintergrund

  • Es gibt Seiten, auf denen wird, bevor man ein Video abspielen kann (weter.de z.b.) Werbung gezeigt. Lege ich das Tab in den Hintergrund oder wechsele während der Werbung auf ein anderes Tab, dann hält die Webung an. Ich werde also gezwungen, die Webung in einem aktiven Tab anzuschauen.

    Ähnlich bei Twitter. Dort ist es aber nicht Werbung. Dort schalten sich abgespielte Videos auf lautlos, sobald das Tab in den Hintergrund gerät. Ich würde mir manche Videos aber gerne im Hintergrund anhören. Das ist so momentan ncht möglich.

    WIe kann ich verhindern, dass Seiten feststellen können, dass sie in einem inaktiven Tab ausgeführt werden?

  • Mit einem Script:

    für z.B. die Erweiterung Tampermonkey kann man das Erkennen von deaktiven Tabs verhindern.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tampermonkey/

    Teste es bitte mal.

  • Wenn ich z.B. auf youtube gehe und ein Video starte, danach ein zweites in einem weiteren Tab läuft das nicht aktive doch weiter. Egal ob noch Werbung oder der Clip. Und auch ein drittes, viertes...

    Ich habe Win 10pro 64bit, FF63.0.3 mit nur einem Addon (I don't care about cookies) und einem Script für Restart. Sonst nix.
    Wo kommt also das unterschiedliche Verhalten her?

    MfG
    Geldhügel