Doppelter Start des Startbildschirms ...

  • Hallo zusammen,

    an meinem Arbeitsplatzrechner (WinDOSe mit Windows 7 Professional, SP 1) habe ich beim Start des Firefox Quantum bzw. Firefox Quantum ESR folgendes Phänomen.

    Starte ich den jeweiligen Fuchs, dann baut sich der Startbildschirm auf. Sobald der Bildaufbau beendet ist (alle Kacheln sichtbar, usw. usf.), blitzt das ganze noch einmal auf und wiederholt sich. :-??

    Ist nicht weiter schlimm, auf die wenigen (Milli-)Sekunden kommt es mir nicht an, aber trotzdem störend. Auf meinen privaten Linux-Rechnern habe ich dieses Phänomen nicht.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Was ist unter Einstellungen ➜ Startseite ➜ "Startseite und neues Fenster" bei dir eingestellt?
    Ansonsten vielleicht zufälligerweise unter Einstellungen ➜ Allgemein ➜ "Vorherige Sitzung wiederherstellen" angehakt?

  • Hallo macko,

    FF Quantum ESR:

    [attachment=2]FF60_ESR_Allgemein.png[/attachment]


    FF Quantum:

    [attachment=1]FF63_Einstellungen_Startseite.png[/attachment]

    [attachment=0]FF63_Einstellungen_Allgemein.png[/attachment]


    Gruß
    Feuervogel

  • Hallo macko,

    im abgesicherten Modus (mit deaktivierten Add-ons) tritt das beschriebene Phänomen nicht auf.

    Folgende Erweiterungen habe ich im Einsatz (es gibt keinen Unterschied zwischen der Nutzung von Erweiterungen in Quantum bzw. Quantum ESR):

    Wenn 10. Tab Session Manager 4.2.1 (Disabled), dann tritt das beschriebene Phänomen nicht auf. Wenn diese Erweiterung wieder aktiviert ist (Enabled), dann ist das beschriebene Phänomen wieder zu beobachten.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)