Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js

  • Das Datum erscheint mit diesem Skript jetzt wieder in der Titellleiste, die Browser-Werkzeuge werden aber immer noch nicht gestartet, trotz devtools.debugger.prompt-connection auf false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo 2002 Andreas,

    nein den Ordner habe ich nicht im Profil. Ich habe auch ein neues Profil angelegt, mit nur den beiden Skripten. Trotzdem werden die Browserwerkzeuge nicht gestartet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein. In einem anderen Profil, ja. Wenn ich mich recht erinnere, muss man da bestimmte Einstellungen in den Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge aktivieren. Wenn ich nur wüsste, welche. Seinerzeit hatte ich das aber gemacht, um die Fx-Oberfläche anpassen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt habe ich zwei Einträge zu den Browserwerkzeugen und das Skript funktioniert jetzt auch. Im Moment schwimme ich aber noch, welche Einstellungen der Entwicklerwerkzeuge dafür verantwortlich sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, danke, ja, das war's. Den Thread hatte ich seinerzeit ebenfalls gelesen. Ich gehe eben schon auf die 70 zu. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • edvoldi: Fazit: Hier funktionieren jetzt beide Skripts (das ursprüngliche Datum-Skript und das Browsertools-Skript von aborix) im Zusammenspiel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Muss doch nochmal auf browsertoolbox.uc.js eingehen. Es klappt bei mir im obersorbischen Firefox. Im niedersorbischen Firefox nicht, da erscheint nicht einmal das Symbol. Einträge unter Extras --> Web-Entwickler sind vorhanden. devtools.debugger.prompt-connection ist ebenso auf false gesetzt. Alle anderen Skripts funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen,
    mit dem browsertoolbox.uc.js aus #20 funktioniert es bei mir jetzt auch mit dem "Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js"
    Script, die Uhr wird in der Titelleiste angezeigt.
    Aber das was mich am meisten stört, funktioniert mit dem oben genannten Uhren Script immer noch nicht.

    Wie oben schon geschrieben, benutze ich KeePass und "Kee" als Add-on für Firefox, zur Passwort-Verwaltung.
    Wenn ich dieses Script "UhrMenueLeiste.uc.js" benutze kann ich mit Strg+Alt+A das Master Passwort in das Eingabefeld kopieren, mit dem Script "Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js" funktioniert das leider nicht.
    Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das die Uhr in der Titelleiste angezeigt wird oder nicht.
    Fakt ist, das dass im Firefox früher auch funktioniert hat und im Thunderbird auch bis zur Version Beta 63.0b1 funktioniert
    Im Thunderbird funktioniert das erst ab der 64 Version nicht mehr.
    Das kopieren des Master Passworts per "Strg+V" funktioniert nur leider nicht mit "Strg+Alt+A".



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.2 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Muss doch nochmal auf browsertoolbox.uc.js eingehen. Es klappt bei mir im obersorbischen Firefox. Im niedersorbischen Firefox nicht, da erscheint nicht einmal das Symbol.

    Gibt es dazu Meldungen in der Browserkonsole?
    Und: Der Wert von browser.uiCustomization.state ist ein langer String. Enthält dieser den String "browser-toolbox-button" ?

  • Hallo aborix,

    danke für die Antwort. Bei Niedersorbisch gibt es den Eintrag nicht, bei Obersorbisch schon. Mich wundert, was hindert das Skript daran, den Eintrag auch im niedersorbischen Firefox anzulegen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. Oktober 2018 um 20:44)

  • Die Browserkonsole schweigt sich im niedersorbischen Firefox über das Skript aus. Keinerlei Eintrag. Das Skript wird wohl gar nicht geladen. Im obersorbischen dagegen wird es eingelesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich müsste vielleicht noch hinzufügen: Es werden natürlich unterschiedliche Profile verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe die Ursache gefunden: Asche auf mein Haupt. Aus irgendeinem Grunde hatte wohl das gleiche Profil unterschiedliche Namen im Profilmanager und im Chrome-Ordner. Jedenfalls fand ich nur eins im Chrome-Ordner und da war das Skript gar nicht drin. Ich habe das gemerkt, als ich mir mal mit dem Skript Extra Config Menu den Chrome-Ordner anzeigen ließ und in dem wurde das Skript nicht angezeigt.

    Ich habe nun ein ganz neues Profil angelegt und nun funktioniert das Skript auch im niedersorbischen Firefox bestens. :)

    Vielen Dank nochmal.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, ich spreche kein Deutch, also hoffe, Google Translate wird sein Bestes geben :)
    Können Sie mir bitte helfen, den Zeitversatz in diesem Skript zu ändern?
    Ich brauche es, um mir nicht die Orts- / Systemzeit zu zeigen, sondern die Zeit des anderen Landes.
    Im Moment bin ich in Lettland, Riga. Die aktuelle Zeit ist: Sa 13:08, aber ich brauche das Skript, um mir die Zeit (und das korrekte Datum) für Japan / Tokio zu zeigen. Dies ist Sa 20:09:50.
    Ist es möglich? Tolles Drehbuch und hilft wirklich bei der Arbeit, ich bin ein Expat und es ist üblich, von einem Land in ein anderes zu ziehen.


    Hello, not speaking deutch, so hope google translate will do its best :)
    Can you please help me in modifying time offset in this script?
    I need it to show me not the local/system time, but the other country's time.
    Right now I'm in Latvia, Riga, current time is: Sat 13:08 , but I need the script to show me time (and correct date) for Japan/Tokyo which is Sat 20:09:50 for now.
    Is it possible? Great script and really helps in work, I'm an expat and moving from one country to another for me is usual practice.