Mit einem Klick Sidebar-Anzeige umschalten

  • Nein, ohne das const Cu = Components.utils; in der ersten Zeile warf Firefox beim Start die Fehlermeldung aus, dass die Konfigurationsdatei nicht gelesen werden konnte oder so ähnlich.

    Ich vermute, du hattest den Kommentar in der ersten Zeile entfernt, denn der Kommentar fehlt auch in deiner Version. Die Fehlermeldung war mir später beim Testen in meiner VM auch untergekommen, als ich den Kommentar mal entfernte, weil ich den eigentlich für überflüssig halte. Aus irgendeinem Grund muss da oben vor dem try-Block wohl noch etwas stehen. Wenn deine Version so funktioniert, geht es wahrscheinlich mehr um genau diesen Umstand als tatsächlich darum, was da steht. Denn wie die anderen ja auch schrieben: Die Definition von Cu sollte nicht zwingend notwendig sein.

  • Hallo Kollegen

    Nochmals bitte ich zu diesem Thema um Unterstützung.

    Es geht abermals um die Funktionalität aus Beitrag Nummer eins.

    Mit dem Update des Firefox von Version 110 auf 116 in Windows 10 ist die einfache Umschaltfunktion wieder abhanden gekommen.

    Das diesbezügliche Script sieht wie folgt aus:

    Was muss angepasst werden, damit die Funktion wiederhergestellt wird?

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Was muss angepasst werden,

    Das Skript funktioniert hier einwandfrei.

    Diese Änderung zur Nutzung von Skripten hattest du gemacht?

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59
  • Guten Abend

    Wieder muss ich das Thema aus der Schublade holen.

    Die Umschaltfunktion hat das Update von Version 116 zu Ausgabe 118.0.1 auf Windows 10 nicht überlebt.

    Das Script aus Beitrag 83 ist erneut wirkungslos. Wo klemmt der Code?

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo Andreas

    Anscheinend funktionieren andere Scriptdateien auch nicht. Zumindest das Script namens ScrollTopAndBottom.uc hat ebenfalls keine Wirkung. Außerdem sind im Ordner chrome 2 weitere Scripte, die schon lange vorhanden sind und deren Bedeutung meinerseits in Vergessenheit geraten ist.

    Nachfolgend die Scripte:

    JavaScript: userChrome.js
    // userChrome.js
    
    // Scriptcache deaktivieren
    userChrome.ignoreCache = true;
    
    
    // Import aller JS- & XUL-Dateien aus dem Chrome-Unterordner
    userChrome.import("*", "UChrm");

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • StandingBill Hast du denn mal in Beitrag #84 auf den Link von 2002Andreas geklickt und dir dann mal den Text dort durchgelesen? Hier nochmal der Link:

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entschuldigung bitte für die späte Replik.

    Seltsam war an der Fehlfunktion, dass sie erst nach der Installation von Version 116 auftrat. Meines Wissens wurde seitdem nichts am Browser verändert, was die Funktion von Scripten betrifft.

    Die Links habe ich mir nochmals angeschaut. Immer wieder stellen mich die Github-Seiten vor ein Rätsel. Ich blicke da selten durch. Wo findet man beispielsweise den Download der script loader.uc.js auf dieser Seite?

    Jedenfalls haben mich eure Hinweise zur Überprüfung der fraglichen Dateien veranlasst. Dabei kam mir in Erinnerung, dass es bei der Modifizierung der Datei main.js Schwierigkeiten gab. Windows 10 verweigerte die Änderung der Datei mit dem Hinweis, man möge sich an den Administrator wenden. Ich bin der Administrator und deshalb machte mich diese Hartleibigkeit sauer. Daraufhin habe ich in meinem ahnungslosen Aktionismus so lange in der Rechte- und Zugriffsverwaltung der Datei herumgeschraubt, bis nichts mehr ging. Sie ließ sich nicht mal löschen. Nur durch einen Zugriff über Linux konnte die Datei entfernt und ersetzt werden. Das hatte Erfolg. Jetzt sind die Button wieder verfügbar.

    Vielen Dank für die Anregungen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber