"Radio" am PC. Wie am besten / bequemsten?


  • Hier mal ein Link mit deutscher Oberfläche...
    https://www.clementine-player.org/de/


    @ Boersenfeger

    hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wäre dir der Link auch in deutscher Sprache, wahrscheinlich aufgefallen :)
    BTW: Spielt das eine Rolle, ob der VLC-Player aktueller ist, dafür aber des Öfteren Bugs und Fehler aufweist?
    Mir ist das egal, solange Clementine fehlerfrei funzt, und mein System nicht beeinträchtigt.

    Zitat

    mein VLC-Player ... wird ständig weiterentwickelt und sicher gehalten

    Ja, das sieht man daran, dass laufend irgendwelche Meldungen vom VLC auftauchen, und vor Bugs & Virenbefall gewarnt wird; hast du schon mal eine Warnung betr. Clementine gesehen :mrgreen:
    Aber vllt. setzt du ja andere Prioritäten :|

  • Naja, bei Clementine sind halt 1.923 gemeldete (Bug)Tickets offen :). (https://github.com/clementine-player/Clementine/issues)
    Bei VLC konnte ich die Anzahl auf die Schnelle nicht heraus finden.(https://trac.videolan.org/vlc/report)

    Dass original VLC mal von Viren betroffen ist(war) wäre mir neu. :-?? (VLC kann ja nix dafür, wenn xyz-Seite behauptet sie würde den VLC Player anbieten und dann einen Virus unter mogelt und solche Meldungen zählen für mich nicht, da sie nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun haben)

    Ich denke beide Player haben ihre Berechtigungen/Stärken/Schwächen. Das ist Geschmackssache. Clementine ist auf jeden Fall ein guter Player, wenn auch nicht so bekannt wie VLC (aber das muss ja nix heißen), und beide sind open source.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    Ein Problem wurde im Clementine Music Player 1.3.1 entdeckt. Clementine.exe ist anfällig für eine Schreibzugriffsverletzung im Benutzermodus aufgrund einer NULL-Zeigerdereferenzierung im Init-Aufruf in der MoodbarPipeline::NewPadCallback-Funktion in moodbar/moodbarpipeline.cpp. Die Sicherheitslücke wird ausgelöst, wenn der Benutzer eine fehlerhafte mp3-Datei öffnet.


    Jung, das betrifft mich mal gar nicht. Ansonsten habe ich mit der Clementine keine Probleme.


  • Mir ging es in meinen Beitrag eher um die Link, den Boersenfeger meinte in "deutsch" zu posten; Augen auf im Straßenverkehr, sag ich nur :o


    Man kann nun drüber diskutieren, warum du dich offensichtlich kritisiert fühltest... Dies lag mir völlig fern, ich bot lediglich einen direkten Link auf die deutsche Seite an. Mir ist bekannt, das einige Nutzer des Forums der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Das über deinen Link es durchaus die Möglichkeit gibt unten auf Deutsch zu klicken, war mir weder entgangen, noch habe ich dies bestritten...
    Software ist in der Regel nie fehlerfrei. Ich implizierte auch nicht, das Clementine per se "gefährlich" wäre. Ich wies lediglich drauf hin, das das Programm einen Entwicklungsstillstand seit 2016 hat...
    BTW: Dein letzter Satz grenzt schon an Frechheit...

  • Guten Abend Boersenfeger,

    Zitat

    /warum du dich offensichtlich kritisiert fühltest/ // Dass über deinen Link es durchaus die Möglichkeit gibt unten auf Deutsch zu klicken

    Zitat

    dass das Programm einen Entwicklungsstillstand


    Weder fühl(t)e ich mich kritisiert, noch anderweitig bevormundet :lol: und ein Klick auf diesen Link öffnet(e) eine Seite in unserer deutschen Sprache.

    Ich denke nun sind wir wieder quitt. Noch einen guten Abend.
    Und ich weiß, es ist nicht so einfach, aber ==> https://www.das-dass.de/

    Zitat

    Aber vllt. setzt du ja andere Prioritäten


    Ich weiß nicht was daran, an diesem Satz, eine Frechheit sein soll? Das bezog sich darauf, ob du eher Wert auf ein dir passendes Programm, oder auf die letztmöglichen Sicherheits-Updates legst. Was ist daran nun frech?

    Einmal editiert, zuletzt von karow (31. Oktober 2018 um 18:26)