Scrollleiste Script Funktioniert nicht

  • 2002Andreas Ich habe den Firefox im abgesicherten Modus gestartet ohne erfolg.

    AngelOfDarkness keine Ahnung was in der main.js drin stehen hier ist mal der eintrag.

    Was das Datum angeht ich nutze auch das Tool Newfiletime.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.2 Thunderbird 115.10.1

  • Nutzt du nur dieses eine Script?

    Wenn ja, dann teste bitte mal dieses.

    Abspeichern dann als:

    RestartFirefoxButtonM.uc.js

    Damit wird ein neuer Button zum Restart vom Fx erzeugt.

    Funktioniert das auch nicht liegt es an deinen Anpassungen, funktioniert es aber, dann hat das Script für die Scrolleiste einen Fehler.

  • Heißt bei dir das Skript RestartFirefoxButtonM (offziell heißt es RestartFirefoxButton_Movable) wirklich RestartFirefoxButtonM.uc oder ist die Spalte des Dateimanagers nur nicht breit genug aufgezogen? Es muss bei dir RestartFirefoxButtonM.uc.js heißen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ja, ich nutze nur das eine Script für den Scrollbalken.
    Dein Code Funktioniert nicht da wird erscheint kein Button.


    Und wo ist dein Scrolleisten-Skript hier auf dieser Abbildung? Oben in deinem Beitrag #16 hast du nur dein Scrolleisten-Skript und auch nur mit der Dateierweiterung .uc. Die Dateierweiterung muss .uc.js sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    nur mit der Dateierweiterung .uc. Die Dateierweiterung muss .uc.js sein


    Vermutlich sind die Dateiendungen einfach nur ausgeblendet. Das kann man auch an den anderen Dateien im Ordner sehen.

  • Er sollte sie einblenden, damit man kontrollieren kann, ob der Dateiname vollkommen richtig ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (20. September 2018 um 21:10)

  • Das ist schon richtig, aber da die Datei als JavaScriptdatei vom Explorer bezeichnet wird, wird das wohl stimmen. Aber natürlich ist es besser, sich die Dateiendungen prinzipiell anzeigen zu lassen.

  • Ah, danke.

    Also bei mir funktioniert das Skript anscheinend, siehe dieses Bildschirmfoto:


    [attachment=0]floating_scrollbar.png[/attachment]

    Ich habe die Farbe der Scroll-Leiste mal in "blau" geändert, damit man sie besser auf dem Bildschirmfoto sieht.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • was in der main.js drin stehen hier ist mal der eintrag.


    Meiner ist anders:

  • Probiere Folgendes: Schalte im Menü "Extras" den Eintrag "Schwebende Scrollbar" auf aktiv (Häkchen wird angezeigt). Starte Firefox jetzt neu. Jetzt müsste der Balken so schmal wie auf meinem Bildschirmfoto sein.

    Mache nun den umgekehrten Test. Du schaltest den Eintrag im Menü Extras auf inaktiv (ohne Häkchen). Starte jetzt ebenfalls Firefox neu. Jetzt müsstest du einen breiten grauen Balken sehen.

    Wie es aussieht, ist der Trick, bei jeder Umstellung im Menü Extras Firefox neu zu starten. Ein einfacher Neustart reicht augenscheinlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach, so genau habe ich das nicht verfolgt, man weiß ja auch nicht so genau, was er gemacht hat und was nicht. Meine main.js ist übrigens diese:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt hatte ich 2 neue Profile erstellt, Firefox neugestartet beim ersten Start hat es Funktioniert da war der Scrollbalken smaller aber beim nächsten Start hat es bei beiden in neuen Profilen nicht mehr Funktioniert das heißt der fehler liegt wo anders oder am Script.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.2 Thunderbird 115.10.1


  • Jetzt hatte ich 2 neue Profile erstellt, Firefox neugestartet beim ersten Start hat es Funktioniert da war der Scrollbalken smaller aber beim nächsten Start hat es bei beiden in neuen Profilen nicht mehr Funktioniert das heißt der fehler liegt wo anders oder am Script.


    Am Skript kann es ja wohl nicht liegen, denn bei uns funktioniert es ja.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress