Umstieg von 62.0 auf 60.2.0esr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo
    Habe mich entschlossen mit Version 60.2.0esr in Zukunft weiter zu machen da ja viele Scripte bald in der "normalen Version" nicht mehr funktionieren sollen. Habe esr Installiert und neues Profil angelegt und den Inhalt des alten Profil da rein kopiert. Es Funktioniert fast alles. Was nicht mehr geht sind:


    Abount Config Button:


    findbar2top:


    Außerdem noch zwei Code von der "userChrome.css":

    CSS
    /*************************************neuer Tab Kreuz weg****************************************/
    .tabs-newtab-button, #TabsToolbar > #new-tab-button, #TabsToolbar > toolbarpaletteitem > #new-tab-button{
    display:none!important;
    }


    sowie:


    Ich weiß das sind viele Anfragen aber vielleicht ist das ja für die Spezialisten eine Kleinigkeit die Fehler zu finden.


    Möchte mich schon mal im voraus recht Herzlich bedanken. hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

    2 Mal editiert, zuletzt von hwww ()

  • Hallo,


    bin zwar kein Spezialist, aber zumindest bei dem Statusleisten-Problem kann ich dir - so hoffe ich - weiterhelfen (ungetestet!):


    Da muss die Raute wieder weg und beim Label durch einen Punkt ersetzt werden(hat sich in FF61 geändert), also in deinem Fall:



  • bin zwar kein Spezialist


    Hallo JeffWood
    Doch bist du! Genau das war es. Es Funktioniert! Ein Problem gelöst.


    Vielen Dank hierfür und noch eine schöne Woche für dich hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Für about:config muss das Script so lauten wenn es für die Version 60.2 esr sein soll.



  • hast du neuen Fx für Scripte vorbereitet ?


    Hallo
    Ja! Hatte ja bis Gestern FF 62.0 und da hat alles Funktioniert. Habe im Profilordner "chrome" 16 Scripte xxx.uc.js drin. Davon funktionieren bis jetzt zwei nicht. In der "userChrome.css" funktioniert ein Code bis jetzt nicht mehr. Der andere ist Dank JeffWood wieder i.O.

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home


  • Für about:config muss das Script so lauten wenn es für die Version 60.2 esr sein soll.


    Hallo Andreas
    Besten Dank wieder mal. Das Script funktioniert.


    Schöne Woche für dich hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Dein Code:


    CSS
    /*************************************neuer Tab Kreuz weg****************************************/
    .tabs-newtab-button, #TabsToolbar > #new-tab-button, #TabsToolbar > toolbarpaletteitem > #new-tab-button{
    display:none!important;
    }


    funktioniert hier in der esr einwandfrei.


  • funktioniert hier in der esr einwandfrei.


    Leider bei mir nicht. Ich meinte der letzte TAB der noch offen ist. Wenn ich da auf das Kreuz gehe komme ich auf die Startseite. Deshalb hatte ich das Kreuz früher weg das wenn man mehrere TAB's schließt nicht beim letzten auf die Startseite kommt. Wenn das nicht mir klappt wäre allerdings nicht so Tragisch.


    Danke hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Eine Frage noch nebenbei. Kann es sein das die Speicherbelastung mit ESR Version geringer ist als mit der "normalen Version". Bei gleichbleibenden Erweiterungen und Scripts.

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Hallo noch mal
    Habe eben oben im #1 das Problem mit Findbar 2 top gestischen. Es geht um den Suchenbutton "auf dieser Seite suchen" aus "Anpassungen". Denn hatte ich mit diesen Codes verändert.


    Der funktioniert nicht mehr.


    Entschuldigung und Danke an alle hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home


  • Vermutung von mir!


    Dann funkt dir evtl. ein Script oder etwas anderes dazwischen


    Hallo Andreas
    Absolut richtig! Habe die Scripts Stück für Stück entfernt und nach entfernen von "Findbar2Top" funktionierte es wieder. Weiß auch nicht mehr wie "Findbar2Top" da rein kam denn laut "github.com" da hatte ich das wohl her soll es das gleiche machen wie das hier:

    Code
    /*************************************Suche oben*****************************************/
    findbar {-moz-box-ordinal-group: 0}


    Lasse es jetzt weg und damit dürfte fast alles wieder klappen. Wäre nur noch das Kreuz im ersten TAB wenn alle anderen TAB's geschlossen sind. Das sollte weg.


    Wieder ein mal vielen Dank für deine Hilfe Gruß hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home


  • das Kreuz im ersten TAB wenn alle anderen TAB's geschlossen sind. Das sollte weg.


    Das hat aber nichts mit deinem Code aus Beitrag 1 zu tun.


    Da soll: neuer Tab Kreuz weg


    und das hat nichts mit dem Kreuz im ersten Tab zu tun :-??


    Was genau soll den nun wann ausgeblendet werden?


    Wenn nur 1 Tab geöffnet ist, bzw. beim Aktiven Tab, und dann kein Kreuz vorhanden sein soll:


    Code
    tab[selected] .tab-close-button {
    display: none
    }
  • Hallo Andreas
    Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. FF 62.0 hatte ist so Eingestellt das immer ein TAB offen ist. Dieser hat im Moment auch das Kreuz. Das soll er aber nicht haben da es ja der letzte TAB ist der noch offen ist wenn alle anderen mit dem Kreuz geschlossen wurden. Mit deinem Code ist es nun so das immer der aktive TAB kein Kreuz hat. Somit könnte man den aktiven TAB nicht schließen. Der Code von #1

    CSS
    /*************************************neuer Tab Kreuz weg****************************************/
    .tabs-newtab-button, #TabsToolbar > #new-tab-button, #TabsToolbar > toolbarpaletteitem > #new-tab-button
    {
    display:none!important;
    }


    hat vielleicht die Falsche Überschrift. Müsste ev. heißen "letzter noch offener TAB ohne Kreuz"? Das ganze hat ja auch bis Gestern in FF 62.0 funktioniert. Ich möchte damit Verhindern das man auf das Kreuz des letzten TAB klickt und somit auf die Startseite kommt. Ich habe da im ersten TAB z.B. hier das Forum offen und rufe mir die Links mit doppelt Klick in einen neuen TAB. Wenn dann zwei oder mehr TAB's offen waren dann war das Kreuz auch im allerersten drin. Wenn alle anderen wieder geschlossen sind war es im ersten weg.


    Möchte mich recht Herzlich bei dir bedanken für die Geduld mit mir Gruß hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home


  • Müsste ev. heißen "letzter noch offener TAB ohne Kreuz"? Das ganze hat ja auch bis Gestern in FF 62.0 funktioniert.


    Aber nicht aufgrund des obigen Codes. Der entfernt den Neuer-Tab-Button, aber keine Schliessen-Kreuze.


    Dieser tut's:


    Code
    tab[first-visible-tab][last-visible-tab] .tab-close-button {display: none}

  • Aber nicht aufgrund des obigen Codes. Der entfernt den Neuer-Tab-Button, aber keine Schliessen-Kreuze.


    Ja! Du hast natürlich Recht. Das war das Kreuz ganz rechts mit dem man die TAB's nacheinander schließen konnte. Hatte ich total Vergessen. Ich hatte aber deinen Code nie in der userChrome.css drin wieso war dann die ganze Zeit das Kreuz im letzten TAB weg? Aber ist sowie jetzt egal das ganze funktioniert.


    Möchte mich recht Herzlich bei dir bedanken und wünsche noch eine schöne Woche hwww

    Firefox 76.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home