Kein einziges Script funktioniert mehr seit Update auf FF62

  • Da man ja einen neuen Beitrag für seine speziellen Probleme öffnen soll, tue ich dies hiermit:

    Benutze die portable FF-Version im Release-Channel.

    Folgende Scripte funktionieren seit dem Update nicht mehr:

      Dblclick_ReloadTab.uc.js

      MultiLineTab.uc.js

      RevertAddonBarStatusBar.uc.js

      OpenUrlWith.uc.js

    Die Beiträge FF 62 Hover Effekt für Tabwechsel weg! und Statusleiste habe ich gelesen.

    Habe die Zip-Datei aus Firefox-Anpassungen: die Basis noch einmal abgerufen und alles neu in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.

    Habe den Cache gelöscht, den Rechner neu gebootet usw. Aber alles scheint nichts zu nützen...

    Anscheinend habe ich das gleiche Problem wie 'Mr.Cutty' in dem oben angegebenen Statusleisten-Thread.

    Benutzt noch jemand eines/mehrere der oben angegebenen Scripte und kann bestätigen, dass es bei ihm unter FF62 läuft?


    Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar...


  • Hast du denn die neue Anpassung schon gemacht für die Version 62?

    In dem Unterordner \defaults\pref im Firefox-Installationsordner in der Datei config-prefs.js muss zusätzlicher dieser Eintrag gemacht werden:

    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Und danach der Firefox neu gestartet werden.

    Ich kopiere mal den Tipp von 2002Andreas....Hoffentlich passt es so, da muss ich es nicht neu eintippern. :wink:
    Nach diesem Tipp ging bei mir noch kein script. Ich habe dann einfach mal ein bissel probiert.

    Erst habe ich die Schritte von hier oben durchgeführt.
    Dann gibt es, wenn man nen Rechtsklick auf die Symbolleise macht und dann auf Anpassen klickt ja den Eintrag "Vergessen." Habe den an nen freien Platz gezogen und mal den Browser-Verlauf gelöscht. Nach Neustart des FF funzten alle Scripte plötzlich wieder... :-??:klasse::lol:

    Statusbar läuft....die anderen Scripte ( von dir aufgeführt ) nutze ich nicht. Jedoch meine, die nach dem Update nicht gingen, laufen auch wieder..... :klasse:

  • Hey 'pascallo', Du bist mein Held !!!eins!11!! :klasse::klasse:

    Vielen Dank, jetzt funktioniert es. Super!

    Dass mit dem Browserverlauf hätte ich niemals in Erwägung gezogen.

  • Dankeschön pascallo!
    Einen richtigen Neustart von Firefox konnte ich gar nicht machen, da bei mir das Skript:
    RestartFirefoxButton_Movable.uc.js, auch nicht mehr funktionierte bzw. weg war.

    Den Button "Vergessen", hatte ich völlig vergessen :)
    Nun funktionieren alle Skripte wieder :klasse:

  • Den hier #2 gegebenen Tipp mit dem Button "Vergessen" habe ich ausgeführt. Danach funktionierten die Scripte tatsächlich.
    Aber nachdem ich FF neu gestartet hatte, war die Freude vorbei, Scripte funktionieren wieder nicht. :(

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***


  • Den hier #2 gegebenen Tipp mit dem Button "Vergessen" habe ich ausgeführt. Danach funktionierten die Scripte tatsächlich.
    Aber nachdem ich FF neu gestartet hatte, war die Freude vorbei, Scripte funktionieren wieder nicht. :(

    Das hier hast du gelesen? Bei mir hat es geholfen. Deswegen lasse ich mal den Thread als 'Gelöst' drin....