Schwierigkeiten mit Einlesen von Passwörtern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich könnte ja Sync installieren und das Profil2 auf einen anderen Rechner im Netzwerk installieren bzw. den Rechner, auf dem ich es gefunden hatte, bei Sync anmelden. Würde dann mit Sync auf meinem Rechner mit Profil1 in der Symbolleiste auch die fehlenden Lesezeichen erscheinen und wären auch die Passwörter da?
    Falls ja, ich mich aber bei Sync abmelde, werden die wohl in Profil1 fort sein. Gibt es eine Möglichkeit, diese permanent in Profil1 abzuspeichern?


    Kann mir jemand meine obige Frage aus meinem Beitrag #18 beantworten? Den Rest werde ich dann wohl alleine hinbekommen.
    Weder unter Google noch hier im Forum finde ich darauf eine Antwort.

  • Ich denke das wird in die Hose gehen. Entweder sind dann die Daten von Profil 1 weg oder von Profil2. Besser wäre es dann wohl mit folgendem Versuch. Das Profil was du importieren möchtest, bzw. die Lesezeichen und Passwörter von z.B. Chrome oder Opera zu importieren. Dabei aber drauf achten, dass das andere neue Profil für Chrome unkenntlich gemacht wird. Und Firefox nur mit dem alten Profil startet. Quasi das Profil verschieben. Dann Chrome importieren lassen. Wenn die Daten in Chrome sind, dann von Firefox mit dem neuen Profil von Chrome mittels der Bibliothek importieren zu lassen.

  • Das kapier ich nicht. Das ist zu hoch für mich. Da rufe ich lieber die Profile separat auf. Eigentlich schade. Dabei brauchte in Sync nur eine Option vorhanden sein, dass man die synchronisierte Version unter einem anderen Namen speichern kann. Aber so schlau scheinen die bei Mozilla nicht zu sein.


  • Was und wo ist da der Unterschied zu meiner Profiles Datei? Was macht dein FF anders?

    Mit dieser Einstellung wird nicht der letzte benutzte Firefox gestartet, sondern es erscheint ein Auswahlfenster, in dem ich dann das zugehörige Profil auswähle....
    [attachment=0]Füchse.JPG[/attachment]
    Ich nutze 3 unterschiedliche Firefüchse plus einen portablen der aber ohne das Auswahlfenster startet....


    BTW: Die Passwörter können aus dem alten in ein neues Profil reinkopiert werden...
    https://support.mozilla.org/de…ltem-profil#w_passwairter

  • Ja, habe das jetzt wohl verstanden.
    [General]
    StartWithLastProfile=0
    auf den Wet1 setzen.
    Habe ich gemacht. Aber bei mir werden die verschiedenen Profiles nciht angezeigt.
    Was und wie muss ich da aufrufen?

  • ...dann gehe ich davon aus, das die Datei profiles.ini nicht den Stand deines Profilordners widerspiegelt..
    Liefere einen Screenshot vom Inhalt des Ordners "profiles" und poste den kompletten Code der profiles.ini, die sich oberhalb des Profilordners befindet...

  • Hallo,
    im Verzeichnis 'C:\Users\Gerd\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox' ist die Datei Profiles.ini als auch ein Verzeichnis profiles enthalten.
    Die Profiles.ini entspricht dem Dateianhang aus Posting 10.
    Wenn ich mit Adminrechten in der Datei Proilfes.ini beim Eintrag
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    auf den Wert 0 setze, ist nach dem Start der Wert dort wieder auf 1. Das dürfte das Problem sein. Wie kann ich den Wert permanent einstellen?