Firefox Konto gesperrt

  • Hallo,
    habe einen neuen Computer, mich bei Firefox angemeldet. Das Konto wurde mir geperrt weil die Mail mit dem Bestätigungslink zurückgeschickt wurde. Das ist mir unverständlich, da meine Emailadresse unverändert ist. Firefox ist nicht in der Blacklist, der Emailbetrieb läuft sonst völlig normal.
    Wie bekomme ich das Konto wieder entsperrt?
    MfG
    Seiglfreid

  • Hallo Ingo,
    danke für die Antwort, leider hilft der Link nicht weiter. Da wird geschrieben man soll
    Firefox über die Sperrung informieren, damit sie bei der Entsperrung behilflich sein können.
    Nur, wie erreiche ich Firefox?
    Gruß
    Seiglfreid

  • Was ich nicht verstehe ist in wie fern "... wurde zurück geschickt"? Wer hat da die Bestätigungsmail zurück geschickt?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    die Mail mit dem Bestätigungslink ist an meiner E-mail-Adresse nicht angekommen. Von firefox accounts bekam ich dann den Vermerk "E-Mail wurde zurückgeschickt. Wir haben Ihren account vorsorglich gesperrt." Darauf habe ich von meinem Smartphone aus eine Zweit-Email-Adresse eingerichtet, die Bestätigung hierfür kam jedoch überraschender Weise an meiner Erst-Email-Adresse an. Es wäre alles nicht nicht so tragisch, wenn ich auf firefox nicht so eine riesige Lesezeichen-Bibliothek hätte.
    Mfg
    Seiglfreid

  • Ich weiß jetzt nicht, wie deine Bestätigungs-E-Mail aussah, aber in der Regel sind da wohl zwei Links drin, einer zur Bestätigung und einer für den Fall, dass die E-Mail dich nicht betrifft. Möglicherweise hast du da auf den falschen Link geklickt. Manchmal braucht man die E-Mail aber nur ignorieren, wenn sie einen nicht betrifft. Wie es sich nun wirklich verhalten hat, müsstest du jetzt schreiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht ist folgendes noch wichtig: Mein Provider war bisher arcor. Arcor wurde von Vodafone übernommen und mein account läuft zwar jetzt über Vodafone jedoch hat sich meine E-mail-Adresse nicht geändert. Mein Mail-Verkehr läuft ansonsten völlig normal.
    MfG
    Seiglfreid

  • Ich blicke bei dieser Diskussion nicht mehr durch.
    Du kannst doch hier schreiben, also ist dein Konto nicht gesperrt und alles ist OK. Wäre dein Konto gesperrt oder wenn du nicht angemeldet wärst, wäre auch kein schreiben von dir möglich.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (29. August 2018 um 22:19)

  • Bist du Hellseher? :)
    Ich lese nirgends etwas von einem Sync-Konto. Auch im Betreff nicht. Und die Bestätigungsmail erhält man doch, wenn man sich ein Benutzerkonto einrichtet? Ist halt bei mir schon etwas länger her... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Jetzt blicke ich langsam durch...

    Ich habe es bisher für ein Forumkonto betrachtet. Sorry! :-??

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Andreas,
    es geht nicht um ein neues Firefox Konto. Ich habe schon lange ein Firefox Konto. Nur mein Computer ist neu, mußte Firefox neu installieren und mich also neu anmelden. Die Mails von Firefox mit dem Bestätigungslink kommen bei Vodafone vormals arcor nicht an.
    Danke für das Interesse an meinem Problem!
    MfG
    Seiglfreid