Hallo,
habe einen neuen Computer, mich bei Firefox angemeldet. Das Konto wurde mir geperrt weil die Mail mit dem Bestätigungslink zurückgeschickt wurde. Das ist mir unverständlich, da meine Emailadresse unverändert ist. Firefox ist nicht in der Blacklist, der Emailbetrieb läuft sonst völlig normal.
Wie bekomme ich das Konto wieder entsperrt?
MfG
Seiglfreid
Firefox Konto gesperrt
-
seiglfreid -
22. August 2018 um 11:00 -
Erledigt
-
-
Wie bekomme ich das Konto wieder entsperrt?
Halloevtl. hilft der KB-Artikel Probleme beim Bestätigen eines neuen Firefox-Kontos.
HTH
Gruß Ingo -
Hallo Ingo,
danke für die Antwort, leider hilft der Link nicht weiter. Da wird geschrieben man soll
Firefox über die Sperrung informieren, damit sie bei der Entsperrung behilflich sein können.
Nur, wie erreiche ich Firefox?
Gruß
Seiglfreid -
Was ich nicht verstehe ist in wie fern "... wurde zurück geschickt"? Wer hat da die Bestätigungsmail zurück geschickt?
-
Hallo,
die Mail mit dem Bestätigungslink ist an meiner E-mail-Adresse nicht angekommen. Von firefox accounts bekam ich dann den Vermerk "E-Mail wurde zurückgeschickt. Wir haben Ihren account vorsorglich gesperrt." Darauf habe ich von meinem Smartphone aus eine Zweit-Email-Adresse eingerichtet, die Bestätigung hierfür kam jedoch überraschender Weise an meiner Erst-Email-Adresse an. Es wäre alles nicht nicht so tragisch, wenn ich auf firefox nicht so eine riesige Lesezeichen-Bibliothek hätte.
Mfg
Seiglfreid -
Ich weiß jetzt nicht, wie deine Bestätigungs-E-Mail aussah, aber in der Regel sind da wohl zwei Links drin, einer zur Bestätigung und einer für den Fall, dass die E-Mail dich nicht betrifft. Möglicherweise hast du da auf den falschen Link geklickt. Manchmal braucht man die E-Mail aber nur ignorieren, wenn sie einen nicht betrifft. Wie es sich nun wirklich verhalten hat, müsstest du jetzt schreiben.
-
Hallo Milupo,
die Mail ist nicht angekommen, deswegen konnte ich nicht auf den Bestätigungslink drücken ergo wurde mein firefox account gesperrt.
MfG
Seiglfreid -
Vielleicht ist folgendes noch wichtig: Mein Provider war bisher arcor. Arcor wurde von Vodafone übernommen und mein account läuft zwar jetzt über Vodafone jedoch hat sich meine E-mail-Adresse nicht geändert. Mein Mail-Verkehr läuft ansonsten völlig normal.
MfG
Seiglfreid -
Ich blicke bei dieser Diskussion nicht mehr durch.
Du kannst doch hier schreiben, also ist dein Konto nicht gesperrt und alles ist OK. Wäre dein Konto gesperrt oder wenn du nicht angemeldet wärst, wäre auch kein schreiben von dir möglich. -
Du kannst doch hier schreiben
Es geht dabei nicht um die Anmeldung hier im Forum, sondern um die Anmeldung für Firefox-Sync. -
Bist du Hellseher?
Ich lese nirgends etwas von einem Sync-Konto. Auch im Betreff nicht. Und die Bestätigungsmail erhält man doch, wenn man sich ein Benutzerkonto einrichtet? Ist halt bei mir schon etwas länger her... -
mich bei Firefox angemeldet.
Zitat aus dem Link in Beitrag Nr.2.ZitatProbleme beim Bestätigen eines neuen Firefox-Kontos
Wenn Sie sich für ein neues Firefox-Konto registrieren, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zu.
[attachment=0]Screenshot (513).png[/attachment]
-
Jetzt blicke ich langsam durch...
Ich habe es bisher für ein Forumkonto betrachtet. Sorry! :-??
-
Jetzt blicke ich langsam durch..
:klasse::wink: -
Hallo Andreas,
es geht nicht um ein neues Firefox Konto. Ich habe schon lange ein Firefox Konto. Nur mein Computer ist neu, mußte Firefox neu installieren und mich also neu anmelden. Die Mails von Firefox mit dem Bestätigungslink kommen bei Vodafone vormals arcor nicht an.
Danke für das Interesse an meinem Problem!
MfG
Seiglfreid -
Hallo,
ich muss zu meiner Schhande gestehen: es lag an mir (Tippfehler in der E-mail-Adresse).
Tut mir leid, dass ich Euch damit behelligt habe!
MfG
Seiglfreid