ARD Livestream funktioniert nicht mehr

  • Naja, da sind etliche Fernseh- und Radioprogramme in der Voreinstellung vorhanden. Zwar nur ausländische, aber erst mal zum Testen ist das ja egal. Keines lies sich öffnen. Den Link zum ARD Stream habe ich eingefügt und auch da kam eine Fehlermeldung.
    "Server abgeschaltet oder URL fehlerhaft".

  • Nein, da hatte ich das Programm vorher bereits gelöscht. Außerdem war zumindest die ARD Adresse mit Sicherheit aktuell. Die hatte ich vorher vom Browser kopiert und dann direkt eingefügt. Vielleicht ist es ein Firewall Problem, oder mein Rechner hat wegen der Hitze schlecht geschlafen und ist heute übellaunig, was weis ich......

  • Aha. Jetzt muss ich doch noch mal in mich gehen. Theoretisch könnte ich das Programm wieder herunterladen, deine Liste installieren, falls ich sie entpackt bekomme, und dann sollte ich wieder an der schönen, vielfältigen, bunten Fernsehwelt teilhaben können.
    Dabei will ich das, abgesehen vom Tatort, gar nicht. Deshalb reicht mir eigentlich der Livestream im Browser, der ja in der Vergangenheit meistens funktioniert hat......

  • Davon abgesehen, dass es x Möglichkeiten gibt Livestreams auch mit anderen Programmen an zu sehen, wäre es doch sinnvoll die Ursache des ursprünglichen Problems heraus zu finden, warum es in Firefox plötzlich nicht mehr klappt, zumal es wohl im SafeModus geht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Na, wer weiss, ob da nicht einfach nur der Server bissel überlastet war. Kommt schliesslich schon mal vor. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Davon abgesehen, dass es x Möglichkeiten gibt Livestreams auch mit anderen Programmen an zu sehen, wäre es doch sinnvoll die Ursache des ursprünglichen Problems heraus zu finden, warum es in Firefox plötzlich nicht mehr klappt, zumal es wohl im SafeModus geht.


    Mir ist gerade eingefallen, dass ich neulich ein anderes Virenschutzprogramm installiert habe. Vorher hatte ich AVG, jetzt Avira.
    Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht, weil ich, wie gesagt, nur sehr selten den Stream öffne. (Wäre natürlich trotzdem nett, wenn er funktionieren würde. Aber deshalb habe ich ja die Anfrage gestellt.) Hier und da hat gerade der ARD Stream vorher schon gelaggt, aber nur selten und nicht in dem Ausmaß wie jetzt.

    Ein wenig hat Avira die Einstellungen im Browser verändert.
    Ich hatte vorher über about:config die Schriftgröße des gesamten FF verändert. Das war nach der Installation von Avira plötzlich zurückgesetzt auf den Standartwert und ich musste das neu einstellen.

  • Das macht Avira eigentlich nur, wenn die mitgelieferte Erweiterung installiert ist... diese wird nicht benötigt und sollte entfernt werden...
    BTW: Solltest du Windows 10 nutzen, wird Avira überhaupt nicht mehr benötigt... :wink:

  • Wenn du Software benutzerdefiniert installierst, kannst du diese Erweiterungen abwählen, das trifft auch auf Avira zu...
    Ggf. sind im jetzigen Profil noch Restdaten der AVG-Software enthalten, die sich nun ggf mit Restdaten der Avira-Erweiterung beharken....bereinige dein Profil...