bild.de mit Adblocker - Adblock Thema im Forum erlaubt?

  • Hallo Freunde der Kühle,


    ... ich möchte keine Details zu Bild.de sondern erbitte allgemeine zielführende Lösungen im Sinne meiner Fragen ...
    ( siehe unten )


    bei der Suche nach "bild.de" im Titel fand ich nur 31 Themen.


    Und in keinem aktuellen Thema von 2017 / 2018 ging es darum, bild.de mit umatrix / ublock wirksam nutzen zu können.


    Ist es im Forum erlaubt, darüber zu reden?


    Laut Rechtsprechung darf der User doch ublock / umatrix einsetzen. Keine vordefinierten Filterlisten. So wie ich das in der Papierausgabe mit Schere, Papier und Klebstoff auch darf.


    Mir geht es hier am Besipiel von bild.de jenes JavaScript herauszufinden, welches für die Weiterleitung verantwortlich ist, und ob ich das blocken kann. Ein theoreitscher Informationsaustausch. Falls das hier zu lässig ist.


    code.bildstatic.de


    Das ist das einzige, was unter Scripts in umatrix freigegeben werden muss, um kurz die Seite ( direkter Links zu einem Beitrag ) und dann den Adblockhinweis zu sehen.


    Also wird in den hier 7 Scripten eines oder mehrere sein, das die Weiterleitung auslöst.


    Wie finde ich heraus, welche 7 Scripte genau geladen werden? Wahrscheinlich über die Entwicklertools, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Im Prinzip brauche ich eine Logdatei, in der aufgezeichnet ist, welche Scripte geladen wurden.
    Dann muss ich wohl die 7 Scripte laden und mir ansehen.


    Ich kann nicht in die Seite schauen, weil ja sofort die Weiterleitung kommt.


    Mit welchen FireFox-Addons kannst man gezielt einzelne Scripte blockieren?
    Geht das in Ublock / umatrix?


    Darf ich als User selbst entscheiden, welche einzelnen Scripte einer Domain ausgeführt werden?
    Falls ja, bitte ich um Eure Unterstützung, einzelne JavaScripts zu filtern.



    Danke und erträgliche Temperaturen.
    Angelika

  • Hallo Angelika, das geht z.B. mit uMatrix und auch uBlock; beide nutze ich schon lange. Das funktioniert nicht nur bei bild.de, sondern auch bei allen möglichen Seiten, die mit Blockern und Werbung nerven. Da sollte man[n] sich, oder auch Frau, durch die Scripte wuselen und dann ausprobieren was man frei gibt, oder blockiert. Ist etwas nervig, gebe ich zu; nicht nur bei der Hitze.
    Bin mir nicht sicher, aber ich denke dass es bei spiegel.de und/oder auch bei focus.de auch so ist, mit dem Blocker.


    Gruß Matse

  • Hallo blauer Teddy,


    eine Variante ist sicherlich, auf Rätseltour mit uMatrix und uBlock zu gehen.
    Ich nutze uMatrix und uBlock länger, bei bild.de gelang es mir nicht ( siehe Post 1 ).


    Ein anderer Weg, freundliche User zu fragen, ob sie eine Lösung haben und die teilen.


    Ein Screenshot von den uMatrix Einstellungen ( oder ein paar Zeilen tippen ), was in der Matrix genau freigegeben werden muss, dass suche ich mit meiner Anfrage in Post 1.


    Hast Du es mit uMatrix und uBlock erfolgreich auf bild.de geschafft und kannst Du mit uns die Einstellungen teilen?


    offtopic
    Bitte um freundliche Beachtung - in diesem Thread wurden Marder und Füchse gesichtet sowie andere Naturgefahren für Katzen.
    offtopic

  • Ich nutze NoScript, uBlock Origin und uMatrix sehr effektiv und zusammen.
    Wie der screenshot zeigt ... bild.de funktioniert ( erstmalig aus Interesse aufgerufen).


    Einstellungen, Hintergrund und Zusammenarbeit von Adblockern findest z.B. im Privacy Handbuch oder bei Kuketz.


    [offtopic]
    Die größte Naturgefahr ist der Mensch ...
    [/offtopic]

  • Hallo,


    bild.de wird blockiert, wenn man im privaten Modus surft, dies wird auch bemängelt.


    Code
    1. Privates Surfen auf BILD.de
    2. Wir respektieren Ihren Wunsch, privat auf BILD.de zu surfen. Sie müssen den "Privaten Modus" zwar verlassen, können aber folgende Einstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre vornehmen:
    3. Komplettes Deaktivieren der Cookies in Firefox oder Cookies deaktivieren für nutzungsbasierte Online-Werbung


    Gruß
    Herbert