"Firefox ist nicht Ihr Standardbrowser" - Windows 10

• Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes

• Danke, schlingo, aber es trifft wohl doch nicht so zu.

Ich habe keine Nerven mehr, zumindest nicht heute abend und während dieses Spiels :traurig:

[attachment=0]mmc.jpg[/attachment]

Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, als sei meine Konfiguration in allem anders als anderswo :-???
    Jetzt muß ich erstmal meine Probleme mit den Benutzerkonten regeln. Ich hätte wirklich nicht auf FF als Standardbrowser bestehen sollen.

• ..bliebe die Bereinigung bzw. Neuanlage des Firefoxprofils.... und das wäre immens wichtig...
    Zu Benutzerkonten unter Windows 10 kann ich nichts sagen, da hier Windows 7 Pro 64bit werkelt...
    BTW: Leider haben die Kolumbianer Nerven gezeigt... jetzt traue ich den Engländern viel zu....

• ..bliebe die Bereinigung bzw. Neuanlage des Firefoxprofils.... und das wäre immens wichtig...

Habe ich jetzt erneut gemacht, dabei auch die Supportanleitungen beachtet und durchgearbeitet. Erfolg: ohne.

BTW: Leider haben die Kolumbianer Nerven gezeigt... jetzt traue ich den Engländern viel zu....

Jo, die haben in der Schule schon Elfmeterschießen gelernt. Sollten die Deutschen mal auf diese Schule schicken, dort lernt man auch kämpfen :klasse:

Ich habe jetzt den Haken gesetzt, allerdings nicht im Sinne von [GELÖST] sondern von [AUFGEGEBEN] :grr:

• Danke, schlingo, aber es trifft wohl doch nicht so zu.

Hallo :)

da warst Du wohl zu schnell (oder ich zu langsam). ich hatte meine Antwort wieder gelöscht, weil der Artikel doch nicht für Windows 10 ab Version 1607 zutrifft. Mein Fehler, sorry.

Jetzt muß ich erstmal meine Probleme mit den Benutzerkonten regeln.

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir vorstellen kann, dass das Benutzerprofil defekt ist. Falls ein neues FF-Profil nicht hilft, wäre es eine Option, ein neues Benutzerprofil zu erstellen?

Edit, weil wir bei TB gerade ein ähnliches Problem haben: Du könntest noch versuchen, alle Apps auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Gruß Ingo

• Also für mich klingt es (auch) so, dass das Windows-Benutzerprofil einen Knacks weg hat. Daher versuche es mal mit einem neuen Benutzer aus. https://support.microsoft.com/de-de/help/402…strator-account

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Da am Benutzer bzw. der ID ggf. Berechtigungen hängen, vielleicht erst mal das Windows-Benutzerprofil zurücksetzen. Als Admin anmelden und den Ordner des Benutzers unter C:\Users\ umbenennen, danch mit dem Account neu anmelden. Textdokumente usw. kann na später ja noch rüberholen vom alten Profil.

• Zum guten Schluß lag es am Benutzerkonto. Ich habe das "Surfkonto" neu angelegt, und nun habe ich meinen Frieden mit Firefox: er ist wieder da!!! (als Standardbrowser). Danke Euch allen und auf ein gutes Ende des Fußballspiels für ......Belgien oder Brasilien?

• Danke für die schöne Rückmeldung :klasse: und natürlich für Schwarz, Gelb, Rot ;)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly