Autostart für FF einrichten

• Hallo zusammen,
    irgendwann ist in W10 der Autostarteintrag verschwunden. FF wird nicht mehr aufgeführt.
    Auch über die App.-Einstellungen (FF ist noch Standardbrowser) gibt es keinen Zugriff.
    (Thunderbird startet automatisch)
    Hat jemand einen leicht verständlichen Tip?
    Danke im Voraus.
    M.f.G. Kramfors
    W10 ist aktuell, FF 64-bit/GDATA

• BTW: GDATA ist in Windows 10 überflüssig
    Warum nutzt du diese (kostenpflichtige) Zusatzsoftware auf Windows 10 überhaupt? Seit dem der Defender auch einen Malware-Schutz hat, gibts dafür keine Notwendigkeiten mehr...
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ngen_Windows_10
    Ein Sicherheitskonzept sollte natürlich auch vorhanden sein... Meins ist in meiner Signatur verlinkt.. :)

• Zitat

... irgendwann ist in W10 der Autostarteintrag verschwunden. FF wird nicht mehr aufgeführt ... Hat jemand einen leicht verständlichen Tip?

... indem du ganz einfach die Verknüpfung zum Firefox im Autostart-Ordner wieder ein einrichtest.
    Hier der Pfad dazu:
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Die Autostartprogramme, die gestartet wurden bzw. ja auch werden findest du übrigens im Taskmanager im Tab "Autostart".

PS:

...
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\

Du kannst übrigens auch mit folgendem Befehl eingegeben per Win+R (Ausführen-Fenster) direkt zur AUtostartgruppe kommen:

Code
    shell:startup

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly