Seite mit Malware in der Firefox exe

  • Hallo,
    bei mir hat sich Malware in den Firefox eingeschlichen. Immer wenn ich einen neuen Tab aufrufe, öffnet sich eine Seite, die dann von Malwarebyte mit dem Hinweis auf Schadsoftware blockiert wird (siehe Anhang).
    Ich hatte Malwarebyte heute installiert, weil davor immer eine Seite aufging, die so aussah, als ob sie von Avira wäre.

    Das Problem ist aber noch nicht beseitigt, denn der Hinweis von Malwarebyte kommt immer wieder beim Aufrufen eines neuen Tab.

    Was sollte ich also noch tun, um eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank schon jetzt für helfende Hinweise. [attachment=0]firefox schadsoftware.JPG[/attachment]

  • :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • so war das nicht gemeint. Das dürftest du doch selbst gemerkt haben, wenn du deinen Beitrag nach dem Absenden nochmal gelesen hättest.

    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Außerdem: ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal! Bitte danach auch hiervon den Inhalt des JRT.txt als Code hier direkt ins Forum posten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Schön, dass du uns den Link gibst, wann bei Paste Bin etwas einfügen kann. Du solltest aber den Scan Bericht von Malwarebytes Antimalware hier als Antwort einfügen. Lies bitte noch mal den Betrag #3 genau durch.

    Des weiteren wie ich deinem Screenshot entnehme, blockiert dir das Programm Malwarebytes Antimalware die Seite hp.myway.com, da Malwarebytes diese als (mögliche) Bedrohung erkannt hat. Firefox wird nur erwähnt, weil du mit Firefox die Seite aufgerufen hast. Die firefox.exe selber ist nicht der von Malware betroffene Part.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Außerdem: ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

  • Sehr gut, die beiden Funde hast du ja bereits gelöscht. Ansonsten gilt, was ich bereits in Beitrag #7 geschrieben habe :

    ...
    Des weiteren wie ich deinem Screenshot entnehme, blockiert dir das Programm Malwarebytes Antimalware die Seite hp.myway.com, da Malwarebytes diese als (mögliche) Bedrohung erkannt hat. Firefox wird nur erwähnt, weil du mit Firefox die Seite aufgerufen hast. Die firefox.exe selber ist nicht der von Malware betroffene Part.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Geschlossen wird hier nix, allerdings kannst du in deinen Thread (im ersten Beitrag) selber als gelöst markieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)