Wahrscheinlich irgendein AddOn entfernt. WELCHES???

  • https://www.kaeskoppenstad.nl/programma

    Nur zur Info: Dass die Fähnchen fehlen, hängt mit einem transform: rotateX(-90deg) im CSS der Webseite zusammen. Je niedriger man den Wert setzt, desto mehr ist von der Fahne sichtbar. Ich kann aber derzeit keine Ursachen-Forschung betreiben, da ich hier kein mozregression zur Verfügung habe und bei mir zu Hause das Internet derzeit unbenutzbar langsam für einen solchen Zweck ist.

  • 1. Auf der Seite https://de.forvo.com/languages/en/ habe ich beim Anclicken der Aussprache keinen Ton.
    (Sonst, z.B. auf YouTube, funktioniert er.)


    Laut Infos zur Fehlerbehebung und auch deinem Textvergleich steht:

    Code
    media.autoplay.enabled: false


    Das ist der Grund warum es nicht abgespielt werden kann. Wer/was diese Einstellung setzte, könntest du vielleicht selbst wissen?
    Außerdem:

    Code
    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

    Öffne diese Datei mit dem Editor und zeig mal was da drin steht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    c) Das eine YT-Download-AddOn ist ein 'alter AO-Typ' und von FF deaktiviert. Der Entfernen-Button ist damit flöten - wohl auch ein Programmfehler.

    Nein, das liegt daran, dass du es mit einem Programm installiert hast, und in dessen Programmverzeichnis wurde die Erweiterung installiert. Die Erweiterung ist also nicht im Firefox Profilverzeichnis sondern ist eine systemweit installierte Erweiterung und deshalb fehlt der Button zum Entfernen.

    Der Pfad zur Erweiterung ist:
    %CommonProgramFiles%\DVDVideoSoft\plugins\ff

    Wenn du diesen Ordner "ff" bei geschlossenem Firefox entfernst wird auch die Erweiterung in Firefox weg sein.
    Allerdings ist sie, wie du schon richtig sagtest, ein alter Add-On Typ und funktioniert in Firefox über 57.* eh nicht mehr.

    Ich würde übrigens raten, auf Programme von dvdvideosoft.com zu verzichten. Ich bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand wie es jetzt aussieht, aber die haben früher zumindest mal nen Haufen Mist mit installiert. Und qualitativ schlecht sind sie zudem noch (meine Meinung )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • @22 - Zitronella:

    Das glaube ich kaum, denn dieses Autoplay habe ich ganz absichtlich abgestellt. Es macht mich krank, wenn ich eine Webseite aufrufe und da einfach irgendein Video losnöhlt. Ebensowenig kann ich es ab, wenn nach einem von mir angewählten YT-Video einfach irgendein 'nächstes' losquäkt. (Auf welchen der beiden Fälle sich die genannte Einstellung bezog, kann ich zwischen Tür und Angel nicht sagen) Die Videos, die nicht laufen (liefen?), die taten das nicht, OBWOHL ich sie bewusst gestartet habe.

    Es hat auch wirklich keinen Sinn, die Sache weiter zu verfolgen, denn das Anlegen und Anpassen eines neuen Profils braucht einen Bruchteil der Zeit, die ich jetzt darauf verwendet habe, eure Fragen zu beantworten. Mein Problem war keines, für das mir eine Tiefenanalyse sinnvoll scheint. SIEHE dazu meine #19. AUSGENOMMEN freilich, jemand möchte der Sache um ihrer selbst Willen auf den Grund gehen. Da das alte Profil aber gelöscht ist, kann ich die alte user.js leider nicht mehr bieten. Zur prefs.js siehe wiederum meine #19.

    Einmal editiert, zuletzt von Skeptiker (27. April 2018 um 22:21)

  • @ #25 bigpen:

    Ich hab da eine noch viel wirksamere Methode: Meine Lautsprecher sind immer ausgeschaltet - ausser, wenn ich etwas hören will. Meinem Verständnis nach (ich bin seit den frühen 80er Jahren mit Computern 'zugange') sind Computer NICHT, schon gar nicht primär, dazu da, Geräusche zu machen.

  • nun ja, ich höre öfters nebenher Musik am PC oder schaue Fern, da brauche ich den Ton vom Rechner.
    Mein erster Computer war übrigens der Commodore 64.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • @22 - Zitronella:

    Das glaube ich kaum


    Das hat nix mit Glauben zu tun. Teste ein neues Profil und du wirst sehen, dass du bei https://de.forvo.com/languages/en/ beim Anklicken der Aussprache Ton hast. Stell dann den Wert media.autoplay.enabled auf false und lade die Seite neu und du wirst feststellen, dass ich recht habe ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was soll das? Deine Reaktion ist einfach nur unverschämtes Verhalten.
    Ich gab dir freundlicherweise eine Erklärung warum dein Tonproblem existierte und du glaubtest es nicht. Aber anstatt dich selbst davon zu überzeugen schreibst du diesen Blödsinn und verweist auf deinen Beitrag #19, der nicht das geringste damit zu tun hat. Ich hab durchaus alles gelesen und im Gegensatz zu dir auch ausprobiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Liebe(r) Zitronella,

    du schreibst: "Teste ein neues Profil" - zu einem Zeitpunkt, da ich seit geraumer Zeit mit einem neuen Profil ARBEITE und das (sowie die Tatsache, dass ich damit zufrieden bin und das Tonproblem beseitigt ist) vor bald 1,5 Tagen in meiner #19 allgemein kundgetan habe.
    (Das Fähnchen-Problem lässt sich wohl nicht beheben, einige Kommentatoren hier haben es zu einem Fehler der Website erklärt. Allerdings zeigt Chrome und der IE die Fähnchen durchaus [daher weiss ich ja, dass es sie gibt]. Diese beiden sind also offenbar fehlertoleranter. Das ist mir aber letzten Ende egal.)

    Anscheinend besteht mein "unverschämtes Verhalten" darin, dass ich deinem gutgemeinten Rat vorgegriffen habe???

  • Lies mal deine eigenen Satz


    Wenn jemand darin einen Hinweis auf die Ursache des Problems findet, würde ich mich auch nachträglich noch freuen.


    Erst daraufhin habe ich dir geantwortet und dir Erklärungen für die Ursache des Ton Problems auf https://de.forvo.com/languages/en/ gegeben. Diese glaubtest du mir aber nicht. ERST darauf hin sagte ich dir, du solltest es einfach selbst in einem neuen Profil ausprobieren (ohne weigere Anpassungen natürlich), damit du dich selbst davon überzeugen kannst. Schließlich habe ich es bei mir EXTRA für dich, in einem neuen Profil getestet bevor ich den Post schrieb.

    Ich werde mich aber künftig bei weiteren Posts von dir einfach nicht mehr bemühen und beteiligen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)