href links in version ff59 funktionieren nicht

• Danke für die Nachricht und das Interesse.
    Es ist vermutlich einfacher eine andere Lösung zu suchen, als hier zu tief zu graben.
    Geht halt einfach nicht mehr ab ff59.

Aber nur vermutlich. Wenn man immer bei Problemen aufgeben würde, ohne nach der Ursache zu forschen, würden sie nie gelöst werden. Wenn du nicht die Ursache kennst, kannst du nicht schreiben, dass es ab Firefox 59 nicht mehr geht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Beachte bitte, dass du mit deiner Seite vorwiegend deutschsprachige Besucher ansprichst. Firefox hat im deutschsprachigen Raum durchaus noch einen, verglichen mit anderen Ländern, hohen Firefoxnutzer-Anteil. Somit "sperrst" du diese Nutzer (potenzielle Kunden) aus.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ja, danke für das Interesse und den Hinweis. Ich arbeite an einer Lösung. Irgendwie werde ich es schon noch hinbekommen.
    Tatsächlich habe ich auf der Github Seite des Slider Scripts (bxslider) eine Lösung gefunden.
    Hier ein Auszug: «We are also using this library. We've tracked down issue to the PointerEvents, which got enabled for the Firefox 59 release by default.»
    Und noch ein Link für Interessierte: https://github.com/stevenwanderski/bxslider-4/issues/1188
    Vielen Dank an alle.
    theo

• Ich mache mir da keine Hoffnung. Der Entwickler ist seit Monaten überhaupt nicht mehr auf GitHub aktiv, vorhandene Pull Requets werden seit Monaten nicht gemergt und auf Tickets nicht reagiert. Der Bugfix ist ja schnell umgesetzt, nur ist der Test-Aufwand für jedes Projekt natürlich vorhanden und größer als der Implementierungs-Aufwand, sowas ist immer lästig. Vor allem, da es in meinem Fall ausschließlich alte Kundenprojekte betrifft. Hier kommt in neueren Projekten nur noch Slider Revolution zum Einsatz. ;)