Tastatur Taste, Win10


  • Ja, schon lange.


    Du hast auch berücksichtigt, dass einige Dateien und ein Ordner ins Installationsverzeichnis müssen? Wenn du das Installationsverzeichnis geändert hast, könnte es sein, dass sie dort jetzt fehlen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Schaue bitte mal im Explorer nach ob es die osk.exe überhaupt gibt
    C:\Windows\System32\osk.exe


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


    Wenn nicht, hast du vermutlich von Windows 7 auf 10 upgegradet und es wurde die Bildschirmtastatur nicht mit installiert.

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Und über x32 oder x64, gibt es da wirklich einen grossen Unterschied? Ich glaube nein.

    Die 64-Bit-Version bietet mehr Sicherheit, mehr Performance in komplexen Anwendungen und mehr Stabilität durch weniger OOM-bedingte Abstürze. VR steht ausschließlich in der 64-Bit-Version zur Verfügung. Also ja, es gibt schon einige Unterschiede, und das auf ganz unterschiedlichen Ebenen.

    Das heißt, solltest du dein Problem gelöst bekommen (was ich doch sehr hoffe) und du dann die freie Wahl zwischen 32-Bit und 64-Bit hast, gibt es wirklich keine Gründe für die 32-Bit-Version. Aber zur Lösung dieses Problems kann ich nicht beitragen, da ich kein Windows nutze.

  • Gehe mal in die Systemsteuerung --> Center für erleichterte Bedienung und oben auf Bildschirmtastatur starten? Funktioniert die Bildschirmtastatur hier?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Gehe mal in die Systemsteuerung --> Center für erleichterte Bedienung und oben auf Bildschirmtastatur starten? Funktioniert die Bildschirmtastatur hier?

    Die Bildschirmtastatur ist bei mir explizit deaktiviert. Der Script schaltet diese temporär wieder ein und beim Beenden vom FF ist diese wieder deaktiviert.
    Screenshots dazu lasse ich erst einmal, es ist definitiv so.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Leute, ich bitte um Entschuldigung für meine Dummheit. :D
    2002Andreas hat recht, jetzt funktioniert alles. Verzeihung. :D

    Kannst du uns bitte mal mitteilen was wirklich die Ursache war ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Msfreak Im User-Agent stand: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
    Und ich dachte dass ich FFx64 benutze :D in wirklichkeit hatte ich x32.
    Jetz habe ich x64 und es funktioniert alles, Danke an alle :D

  • @ robotest,

    vielen Dank für die Rückinfo :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Die Bildschirmtastatur ist bei mir explizit deaktiviert. Der Script schaltet diese temporär wieder ein und beim Beenden vom FF ist diese wieder deaktiviert.
    Screenshots dazu lasse ich erst einmal, es ist definitiv so.


    Eigentlich war mein Beitrag ja für robotest bestimmt. Aber das Problem ist ja nun behoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress