Wie entferne ich Bing als Suchmaschine?

  • Nachdem ich meinen PC zur"Reparatur" hatte,taucht bei mir Bing auf.Die Reparatur hat sich meines Wissens auf den Einbau einer neuen Festplatte und Aufspielen meines Backups von meiner externen Fetsplatte beschränkt.Anschließend habe ich noch das letzte Motzbackup zurückgesetzt.
    Unter Firefox-Einstellungen-Suche habe ich Bing entfernt,nützt aber nichts.Ich habe auch kein entsprechendes Add-on im Firefox.
    Wie bekomme ich Bing wieder los?


  • Anschließend habe ich noch das letzte Motzbackup zurückgesetzt.


    Nennt sich MozBackup!

    Von MozBackup [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] ist abzuraten.

    Zitat Autor:
    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Übersetzt:
    MozBackup wird nicht mehr entwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es ist keine Zeit auf meiner Seite, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigene Gefahr.

    Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung.

    Und leichter würde sich dein geschriebener Text lesen, wenn du auch mal Leerzeichen setzt.

  • Existiert das Problem noch? Wenn ja, hier ein Vorschlag:

    Die (kostenlose) Anwendung WebCompanion ist bekannt dafür, dass sie Bing Search tief in den Eingeweiden des Systems versteckt. Suche also nach einer Installation von WebCompanion auf Deinem System und deinstalliere sie ggf. - dann bist Du Bing möglicherweise los!

  • Das verbirgt sich auch hinter dem Link von 2002Andreas in Beitrag #2.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress