Chronik verschwunden

  • Nutzt du irgendwelche Reinigungstools wie den CCleaner oder AVG Broswer CleanUp (wird bei AVG/AVAST Produkten mit installiert) ? Ggf. sind diese in der Autostart und haben quasi "von alleine rumgewütet" vor drei Tagen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hast du die user.js in deinem Profilordner selber erstellt? Poste bitte mal deren Inhalt hier.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das Profil ist mehrere Jahre alt. Kann gut sein, dass ich die mal selbst erstellt habe.

  • Lösch das Teil... die ersten Einträge sind obsolet, weil mittlerweile andere Einträge gelten.. und die letzten sind eh default..
    [attachment=2]Unbenannt.PNG[/attachment]
    [attachment=1]Unbenannt1.PNG[/attachment]

  • Dann empfehle ich mal ein frisches entweder neues [1] Profil oder einfach mal nur ein bereinigtes [2]. Unter Umständen können auch alte Einstellungen aus Pre-Quantumzeiten für Fehler verantwortlich sein.

    {1] Firefox Profile erstellen und löschen
    [2] Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es ist doch ein ESR - er IST also Pre-Quantum?!

    danke für den Hinweis zur user.js - das erklärt aber das Historien-Problem wohl nicht?!

    Es ist auch seitdem die Chronik nicht mehr gelöscht worden - also sind jetzt mehr als 2 tage da und scheinbar gibt es nichts, was die historie regelmäßig "kürzt"

  • Upps... Sorry mein Fehler... War da irgendwie auf dem Trichter, dass du 58.0.2 verwendest.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • danke für den Hinweis zur user.js - das erklärt aber das Historien-Problem wohl nicht?!

    ...das weißt du erst, wenn du die user.js entfernst und das Profil entweder bereinigst oder mal ein leeres Testprofil nutzt... denn ein ggf. korruptes Profil kann allerhand anrichten, auch wenn ein Zusammenhang nicht erkennbar ist..

  • Ich habe heute festgestellt, dass die Historie auf meinem Arbeitsrechner (ebenfalls ESR) ebenfalls nur noch einige Tage zurück reicht. Es scheint also doch ein Problem mit dem ESR zu geben?! - Die Profile sind völlig unabhängig, das Arbeitsprofil hat keine oder sehr wenige Erweiterungen installiert und ist auf Linux (das Private auf Windows)....

    Kann ich nachvollziehen, wann das automatische Update installiert wurde?