Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"


  • Wenn das System derart hängt, dass nicht einmal der Task Manager aufgerufen werden kann, liegt mehr im Argen. Das kann man kaum alleine Firefox ankreiden…


    man kann es genau beobachten:
    als erstes verzögert sich der aufruf von webseiten
    als zweites ist der internet zugriff komplett weg
    als drittes kann ich kein programm mehr öffnen nicht mal den taskm.
    als viertes kann ich den laptop nicht mehr neustarten per menü



    und es besteht kein zweifel, dass das seit version 58 passiert
    und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen


  • Gerade noch seit Version 57, jetzt seit Version 58… aber mit deinem letzten Satz hast du mich neugierig gemacht. Was meinst du mit "und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen"?


    weiss nicht genau obs 57 oder 58 war ich kann es leider nicht rückgängig machen aber es hat angefangen mit der version die ich angesprochen hatte zwecks lesezeichen, du weisst ja bestimmt welche das war


    bzw was hast du eigentlich mit FF zutun? bist du offiziell? bekommst du geld dafür??

  • ist ja niocht so dass ich der einzigste bin der probleme mit ff hat


    Schon deswegen nicht, weil "einzigste" nicht gibt, du meinst sicher "einzige".


    bzw was hast du eigentlich mit FF zutun? bist du offiziell? bekommst du geld dafür??


    Weil ich der Betreiber dieses Forums bin? Nein, das ist ein privates Projekt und dafür gibt es weder von Mozilla noch von jemand anderem Geld.


    Und was ist jetzt mit der Antwort auf die Frage, was du mit "und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen" meinst?

  • Du hast seit einem Halben Jahr deine geschilderten Probleme nicht in den Griff bekommen.
    Riecht auch nicht nach einem reinen Firefox-Problem.


    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes


    Anleitung Malwarebytes


    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.


    Und halte dich genau an die Anleitung!


    :arrow: Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.


    [attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]


  • kenne mich mit oben genannten programmen bestens aus, benutze sie auch schon eine halbe ewigkeit, mein pc war immer frei von viren und malware, darauf achte ich sehr streng, ich hatte schon alles ausprobiert an scans aber es wird immer 0 bedrohungen angezeigt
    zudem muss ich sagen, dass mein pc nutzen sehr gering ist, es ändert sich fast nie etwas und ich sauge keine daten aus dem internet. ich arbeite nur damit in unserem laden über ssl. ich wüsste nicht wocher die bedrohungen kommen sollten, vorallem beim pc 2 wo wirklich nur 1 mal pro woche 2 stunden gearbeitet wird, seit update verhält sich auch der seltsam

  • ...wenn du seit Version 57 eingeschränkt bist, fange mit einem jungfräulichen Fuchs und einem neuen, leeren Profil an... es werden im bisherigen Profil noch Reste von Erweiterungen arbeiten, die ab Firefox 57 nicht mehr funktionieren.... es könnte sich dabei um Erweiterungen handeln, die dir dein nicht genanntes Sicherheitsprogramm in den Fuchs "gepflanzt" hat, da du dies ggf. bei der Installation nicht abgewählt hast... wurde beides bereits in Beitrag 7 angesprochen...
    Um mal eine gewisse Ordnung in den Thread zu kriegen...
    Poste die letzten Log-Dateien der dir so bekannten Programme Malwarebytes und Adwcleaner... poste ferner deine Konfiguration des Firefox.. siehe Beitrag 18...
    Ohne dies wird es nicht mehr sachlich werden... 8)