Firefox startet nicht mehr...

• Hallo zusammen,

mein Firefox (sollte letzte Version sein) startet nicht mehr und auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Über einen anderen Artikel hier im Forum bin ich auf euren Tipp mit dem AdwCleaner gekommen und habe wie beschrieben einen entsprechenden Scan durch geführt.

Das Protokoll habe ich auch hinterlegt...: http://paste.nn-d.de/6756

Es wäre nett wenn sich jemand das Protokoll einmal ansehen könnte und mir die nächsten Schritte erklären würde.

Mit vielem Dank im Voraus

Jörg

(Win 10)

• Sehe gerade das man das Protokoll inzwischen nicht mehr bei paste.nn ablegen soll sondern hier posten:

• Lasse alle Funde löschen und bereinige dein Firefoxprofil..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

Lade nie Software von irgendwelchen Computerzeitschrift/Hosterseiten sondern immer nur beim Entwickler oder von diesem empfohlenen Downloadseiten.. und installiere, wenn möglich, BENUTZERDEFINIERT... dann kann man unliebsame Beigaben bei der Installation oft abwählen..

• Soo...
    Erstmal vielen Dank. Nach der Reinigung ist er weiterhin nicht gestartet, allerdings konnte ich ein neues Profil anlegen. Soll ich nun im neuen Profil den von euch beschriebenen Schritt: "Firefox bereinigen" durchführen?

Boersenfeger - Bin mir eigentlich nicht bewusst irgendwelche neue Software in der letzten Zeit installiert bzw. gedownloaded zu haben. Aber gut. Wer weiß wo es herkommt...

• Nee, hiermit weiter machen...
    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil
    Danach Neustart und testen... dann kann das alte Profil entfernt werden..
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…profil-laischen

• Dieses WebCompation ist für eine ganze Reihe von Problemen verantwortlich, das jüngste hier im Forum war wohl, dass WebCompanion immer wieder Bing als Startseite einstellte.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress