Bug? Rechte Mausteste geht nicht bei RDP

  • Nein man muss einfach nur aufhören mit den schmafu wenn ich ständig schreibe das es sich nicht um ein defektes Profil handelt sondern das der FF einen Bug hat aber nein das wird ja IGNORIER!

  • Hast du denn mal den Sandbox Level wie beschrieben geändert, hast du denn auch mal den abgesicherten Modus ausprobiert. Sind die Grafikkartentreiber alle herstelleraktuell. Als das solltet du dann auch im Bugreport mit angeben. Ansonsten kann sich da auch keiner einen Reim drauf machen, wenn die benötigten Angaben und Selbsthilfeversuche fehlen. Genauso wie sich hier keiner einen Reim drauf machen kann, wenn du nicht aktiv mit arbeitest und einen qualitativ wertiges Feedback lieferst.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Nein weil ich damit arbeite das ist ein unterschied!


    Du hast als kein Problem, weil du damit arbeitest und doch hast du ein Problem.

    Zitat

    Weil das nix bringt. Wie soll ich das bitte testen?! Ich habe derzeit 2 Geräte die die selbe Auflösung haben = kein problem.


    Du wiederholst dich, kannst aber nicht nachweisen, dass es nichts bringt, weil du es nicht überprüfen wiillst. So lange ist das eine leere Behauptung.

    Zitat

    Nur bei einen Gerät das eine andere Auflösung hat tritt das problem auf. Soll ich mir jetzt was aus den Haaren eines herbei ziehen?!

    Und was bitte soll ein neues profil magisches bewirken?! DAS RITT BEI 3x UNABHÄNIGEN FF AUCH AUF!


    Wenn du das gleiche Profil für alle unahängige Firefox verwendest, ist das auch logisch. Aber: Was sind das für drei unabhängige Firefox? Mit deinen Geräten kann es ja nichts zu tun haben, da tritt das Problem ja nur bei einem Gerät mit einer anderen Auflösung auf. Sind die alle drei auf dem Gerät mit der anderen Auflösung?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • zum 100x.
    Ich habe min 3 Virtuelle Pcs mit 3x komplett unabhänigen FF Versionen und bei jeden von den ist das selbe Problem!
    Da brauche Ich ned anfangen mit den Profilen zu spielen weil entweder ist es ein Serien Fehler von FF oder sonst irgend ein grosser Bug.

  • Liste mal bitte genau (einzeln je PC) auf, an wie welchen Firefox Probleme macht mit RDP und an welchen nicht. Schlüssel dabei bitte auf nach Windows Versionen und Builds, Auslösung Normal und bei Firefox Benutzung, welche Grafikkarte zum Einsatz kommt und mit welcher Treiber Version und die jeweilige VMWare inkl. dessen Treiber. Dies bitte wie gesagt für alle wo es funktioniert und für dort wo es nicht geht. Achja und bitte mit den jeweiligen Informationen zur Fehlerbehebung.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • zum 100x.
    Da brauche Ich ned anfangen mit den Profilen zu spielen weil entweder ist es ein Serien Fehler von FF oder sonst irgend ein grosser Bug.


    Ja, und du bist besonders "hilfreich" den Bug zu finden. Hast du mal den Wert des Sandbox-Levels geändert, wie ich es in Beitrag #37 vorgeschlagen habe, denn das würde wirklich alle Firefox-Versionen betreffen, wenn, und davon gehe ich aus, du für alle drei Firefox-Versionen mindestens Fx 56 verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Liste mal bitte genau (einzeln je PC) auf, an wie welchen Firefox Probleme macht mit RDP und an welchen nicht. Schlüssel dabei bitte auf nach Windows Versionen und Builds, Auslösung Normal und bei Firefox Benutzung, welche Grafikkarte zum Einsatz kommt und mit welcher Treiber Version und die jeweilige VMWare inkl. dessen Treiber. Dies bitte wie gesagt für alle wo es funktioniert und für dort wo es nicht geht. Achja und bitte mit den jeweiligen Informationen zur Fehlerbehebung.

    Jeder Virtuelle Pc macht die Probleme derzeit sind es 3 die laufen. :roll:
    1x die aktuellste FF Version und
    1x 55.0b9
    1x unbekannt

    Die Auflösung ist je nach Client unterschiedlich! :roll: Das kann man jetzt nicht sagen welche Auflösung ein Client nutzen wird.
    Wo? Keine ahnung welcher VMWare Software teil da lauft muss ich später nachschauen nur dauert das weil ich im stress bin.

  • deine Angaben sind recht mager und weit von den gewünschten weg. Desweiteren solltest du keine Beta-Versionen, schon mal keine veralteten, in Produktivsystemen einsetzen. Gerade wenn du damit Geld verdienst und Daten eigentlich sicher behandelt werden sollten. Liefere bitte alle angeforderten Angaben, ansonsten kann man keinen Fehler finden, geschweige denn nachstellen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ggrrr... Ich benutze den FF Privat und Ich benötige ein Plugin das nur mit einer alten Version lauft.
    Da wird genau eine Webseite aufgerufen und das über meinen Proxy.

    Ja Heute soll Ich noch eine Firma besuchen und über mein projekt sprechen das muss ich Zeitlich auch noch einplanen.
    Das FF Problem läuft bei mir unter -> Scheisse aber noch irgend wie erträglich und ist deswegen nicht auf Platz 1 der Probleme da gibts schlimmeres im moment.

  • Dann benenne doch mal das Plug-in... Du weisst aber schon, daß keine Plug-ins, ausser dem Flash Player, mehr unterstützt werden von Firefox. Wenn du eine Erweiterung meinen solltest, dann benenne diese.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, wird ab Fx 57 nicht mehr unterstützt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann nur sagen das man derzeit den alten FF verwenden muss.
    Vorhin hat wieder der FF gesponnen weil die Graka des Client abgestürzt war.
    Und die fehler waren wieder da. FF neu gestartet und es geht bis zum nächsten wechsel der Auflösung.